Geschichten:Schäumende Wasser - Die Sonderflottille macht sich einsatzbereit

Aus GaretienWiki
Version vom 10. Juli 2021, 08:36 Uhr von Vlad (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

“Kein Wort zum Untersuchungsausschuss?”, Yanda von Gerben legte das Briefpapier bei Seite und runzelte die Stirn.
“Vielleicht ist er noch gar nicht eingetroffen? Wollten sie aber nicht unverzüglich aufbrechen?
Nun wie dem auch sei, meine Erinnerungen an diese Sitzung im Okatgon sind ohnehin sehr verschwommen. Und eigentlich ist es mir auch ganz recht, wenn Dara das alleine regelt. Ich will nur endlich wissen, wie mein neues Schiff so einfach zerstört werden konnte.
Erst dann können wir wirksame Vorbereitungen treffen und Strategien entwickeln.”
Das mittlerweile viel zu vertraute Klopfen an ihrem Dienstzimmer lenkte die Aufmerksamkeit auf die Tür.

Ein leises Seufzen entfuhr der Kommandantin bevor sie sich straffte.
“Herein!”

Die Tür öffnete sich leise im Gegensatz zum lauten Klacken den die Stiefel der Hereingetretenen zum militärischen Gruß von sich gaben. Es war Alafir Leuwangen, der vor einigen Monden eingesetzte neue Sonderflottillen-Kommandant des Stützpunktes in Dergelmund.

“Ich habe einen Zwischenfall in der Darpatmündung zu melden, Kommandantin!”, platzte er direkt heraus und wollte bereits nachlegen.

“Wartet bitte noch kurz im Vorzimmer mit Euren schlechten Neuigkeiten ich bin gleich bei Euch, Leutnant! Ich muss nur noch schnell diesen Brief zu Ende schreiben.”

An die Kommandantin des II. Darpatschwadrons Wasserburg

Dara von Hardenstatt
zur Stadt Wasserburg, Schloss Tikaris

 
 
 
 
Efferd zum Gruße,

es freut mich zu hören, dass die Motivation am Stützpunkt Wasserburg trotz der dort losgetretenen verheerenden Ereignisse weiterhin hoch ist.

Die Mannschaften, sowie der gesamte Stützpunkt wird in den kommenden Monden einer deutlich stärkeren Belastung ausgesetzt sein, als dies bisher der Fall war.

Um nachfolgende Befehle ausführen zu können, sende ich baldmöglichst die Elida von Salza, sowie die Alwine mit zwei neuen Rotzen für das II. Darpatschwadron nach Wasserburg.

Für die Suche nach der verbleibenden Mannschaft, die unverzüglich zu beginnen hat, werden die Punkte 1 sowie Punkt 4 der nachfolgenden Befehle ausgesetzt.

Daher ergehen folgende Befehle der Sonderflottillen-Führung:

1. Es wird im Schwerpunkt an Orten patrouilliert an denen bereits Vorkommnisse verzeichnet wurden (siehe Liste Anhang).
2. Patrouillen der Sonderflottille sollen bis auf weiteres nur noch im Verbund von mindestens zwei Schiffen durchgeführt werden.
3. Schiffe der Sonderflottille dürfen den Darpat nur noch mit voller Stärke und Bewaffnung befahren.
4. Ein Schiff gilt erst dann als voll bewaffnet, wenn alle Geschosse und Waffen an Bord mindestens Efferd-gesegnet und vollständig einsatzbereit sind.

 
 
 
 
Efferd mit Euch!
Perricumer Kriegshafen am 10. Tage des Efferd 1043 BF
Yanda von Gerben

Wächterin vom Darpat



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Reichsstadt Perricum.svg   Reichsstadt.svg  
 Gebaeude.svg
 
Texte der Hauptreihe:
10. Eff 1043 BF
Die Sonderflottille macht sich einsatzbereit
Tümmler in der Darpatmündung


Kapitel 30

Tümmler in der Darpatmündung
Autor: DreiHund