Geschichten:Elmenbarths Lehre - Ein Magier auf Reisen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Ox, Anfang Boron 1037 BF:

„Schon wieder verreisen, Meister?“ – „Ja, Ruben, jetzt schau nicht so gequält drein. Dies ist eine bewegte Zeit. Und Dir kann ein wenig Bewegung auch nicht schaden.“ – Anaxios hielt kurz nachdenklich inne. „Und pack die Reliefsteine ein. Du weißt schon – die „richtigen“. Wir reisen zum Kloster St. Ancilla. Und schreib seiner Hochwürden Yacuban von Creutz-Hebenstreyt, dem Vorsteher des Perricumer Praiostempels, dass er herzlichst eingeladen ist, uns im Kloster St. Ancilla zu treffen. Dasselbe Schreiben schick bitte an die übrigen Personae der Liste. Na los, axxeleratissimo!“

Zum Glück, dachte Anaxios, wird niemand aus seinem Schüler auch nur einen Hinweis herausbekommen. Manchmal ist Unwissenheit eben doch ein Segen. Streng genommen ein Sakrileg, dieser Gedanke, jedenfalls im Sinne der hesindegefälligen Dogmatik. Aber wie hatte er noch selbst ausgerufen: Alle Kirchen müssen jetzt zusammenhalten. Es dürfte nicht schaden, in diesen Zeiten auch dem Herrn Phex zum Wohlgefallen zu sein. Ein weiteres Gebet zum Herrn der Schläue – verbunden mit einer zusätzlichen kleinen Spende – wird hoffentlich seinen kleinen aber feinen Plan vor der Öffentlichkeit – insbesondere aber vor den Dienern der Ratte – verschleiern. Nun ja, vielleicht sollte es auch ein größeres Gebet sein…



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Schlund.svg   Wappen Baronie Viehwiesen.svg   Wappen Freiherrlich Ox.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
P10. Briefe
K83. Zweifel
2. Bor 1037 BF
Ein Magier auf Reisen
Kashgar und Caralus


Kapitel 10

Auf und davon


Kapitel 1

Auf und davon
Autor: Anaxios


Wappen Nandus-Kirche.svg
Ereignis:
Anberaumtes Treffen zu den Korgonder Reliefstücken in St. Ancilla
Datum:
6. Hes 1037 BF