Geschichten:Elmenbarths Lehre - Ein Magus auf Reisen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang Hesinde 1037 Burg Praiosburg, Baronie Bärenau

"Und oben rechts, links. Weiter unten rechts, links. Gut so." Balian balancierte auf einem großen Baumstamm, mit seinem Schwert fechtend in der rechten Hand. Iralda stand ihm Gegenüber. Sie hatten in den letzten Jahren einiges an Kampfkunst hinzugelernt. Eifrig arbeite sie zusammen mit Bärenaus erstem Ritter an ihren Fähigkeiten, fast täglich.

"Jetzt schneller. Oben rechts, links. Weiter unten rechts, links. Schneller." Der ruhmreiche Ritter trieb die Baronin in die Defensive. Aus der Burg trat währenddessen der berobte Magus Hamarjan ibn Hahmud auf den Hof der Praiosburg. Iraldas Blick wandte sich zu ihm.

"Konzentriere Dich auf das Hier und jetzt." Balian nahm die Klinge von genervt Iraldas Hals. "Im echten Kampf wärst Du jetzt tot. Also noch einmal. Der Zauberzausel kann warten" Der Ibelsteiner Ritter ging in Position, Iralda in ihre Grundstellung zurück. "Konzentration", murmelte sie. Hamarjan maulte aufgrund der abfälligen Bemerkung des Ritters leise vor sich hin.

"Oben rechts, links. Unten rechts, links." Die Schweißtropfen flossen nur so über die Stirn. Nach gut einem Stundenglas intensiver Fechtübung hatte Balian genug gesehen und die Leistung als gut empfunden. "Meine Baronin ich bedanke mich für Euer Kommen. Wir sehen uns morgen zur gleichen Zeit am gleichen Ort?"

Iralda trocknete sich mit einem gereichten Tuch. "Ich habe zu Danken mein werter Freund. Für Eure Geduld und Euer Wissen, welches ihr mir unermüdlich lehrt. Bis morgen. Magister Hamarjan, was verschafft mir die Ehre Eures Besuchs?"

Hamarjan spielte an seinem Kinnbärtchen. "Euer Hochgeboren, ich bitte darum eine Reise tätigen zu dürfen - Eine Bildungsreise."

"Bildungsreise? Wohin gedenkt ihr denn zu reisen und aus welchem Anlass?" Iralda verstand nicht ganz.

"Ich würde gerne dem Treffen in St. Ancilla beiwohnen. Es scheinen dort Gelehrte aus ganz Garetien zu kommen, eine Tatsache, die bei einem gebildeten Mann, wie ich es bin, eine gewisse Neugier hervorruft. So ihr meine Abwesenheit verschmerzen könnt, möchte ich meinen Teil Wissen hinzugeben."

"Hach Hamarjan, glaubt mir ich würde sofort mit Euch mitkommen, wenn ich könnte. Doch nach dieser desaströsen Abstimmung zum Thema Nandus Kirche, werde ich dort nicht willkommen geheißen. Natürlich habe ich nichts gegen Eure Reise einzuwenden. Ich wünsche Euch größtmöglichen Erfolg. So es euch nichts ausmacht würde ich mich freuen, wenn wir nach Eurer Rückkehr dieses Thema debattieren könnten. Ständig dieser Schwertkampf. Da verrostet noch mein hesindegefälliges Denkvermögen."


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg  
 Wappen Baronie Baerenau.svg
  Wappen Familie Praiosburg.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
P10. Briefe
K83. Zweifel
2. Hes 1037 BF zur mittäglichen Rahjastunde
Ein Magus auf Reisen
Der Maler


Kapitel 23

Nandus ante portas
Raus aus dem Chaos


Kapitel 13

Nandus ante portas
Autor: Treumunde