Geschichten:Viele Worte – Erklärende Worte (Abschluss)

Aus GaretienWiki
Version vom 19. Januar 2023, 01:02 Uhr von Tahlmare (D | B)
(U) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (U) | Nächstjüngere Version → (U)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Leustein, Freiherrlich Bitani, Baronie Linara, Ende Hesinde 1036 BF

„Hätte, hätte, Flusskette“ kommentierte Fiona die letzten Worte und fuhr fort. „Ich kenne den Verlauf der Untersuchung der Krone; wegen dem Verschwinden der ‚Phexensglück‘ hielt ich mich auf dem Laufenden. Die Beweise lösten sich in Luft auf. Zeugen waren nicht mehr bereit auszusagen und die, die aussagten wurden widerlegt. Es gab Zeugen, die Quenya Bibernell zu den Zeitpunkten, der ihr zur Last gelegten Taten, sie meilenweit entfernt an anderen Orten gesehen hatten und sie es deswegen nicht das getan haben konnte, was man ihr vorwarf. Alle Untersuchungen wurden eingestellt.“

„Ja, leider“, seufzte Tahl. „Inzwischen war Torben von seiner Walz zurückgekehrt. Ich beschrieb ihm, wie die Situation in Rallerzufluss bei seinem Antritt war. Wie geplant übergab ich ihm an seinem Geburtstag das Lehen. Ich gab ihm noch ein paar Bewaffnete zu seinem Schutz mit, bis er eine eigene vertrauensvolle Wache sich zugelegt haben würde. Ab dem Moment war für sein Junkertum verantwortlich. Meine Hoffnung war es, dass er es geregelt bekommt. Zu diesem Zeitpunkt war auch noch nicht klar gewesen, dass Quenya Bibernell davonkommen würde. Ich hatte mir vorgenommen, mich bei allen meinen Kindern nicht einzumischen.“

Eine Pause entstand, beide schwiegen eine kleine Weile, bis Fiona das Schweigen unterbrach.

„Gib mir alles, was du an Aufzeichnungen über die Bernsteinbande noch hast. Ich werde mich der Sache annehmen.“

„Wenn du meinst Fiona. Ich habe sie, so gut wie ich konnte, aktuell gehalten.

Trenner Garetien.svg


Der Lauscher im Keller hatte genug gehört. Es war Zeit zu gehen, da er Schritte näherkommen hörte. Wahrscheinlich wollte jemand Brennmaterialien nachlegen.