Geschichten:Viele Worte – Zwischenworte

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf den Straßen und Wegen LinarasBaronie Linara, Mitte Phex 1036 BF, gleicher Tag

Quenja Bibernell verließ mit ihren drei Begleitern am Morgen Brauntal gen Praios den Braunwaldweg entlang. Sobald der Braunwald in der Ferne zu sehen war, verließen sie den Weg und ritten einen Trampelpfad, der linker Hand am Waldrand entlangführte und man irgendwann Zwischenwasser erreichen würde. Das war nicht das Ziel der kleinen Reisegruppe. Die kleine Reisegruppe verließ diesen Trampelpfad und nahm einen anderen Trampelpfad, der weiter dem Waldrand des Braunwald folgte. Am späten Vormittag erreichten sie das Efferd-Ufer des Braunwald See.

Nach einer längeren Rast ritten sie zwischen Wald und See weiter. Als sie das Firun-Ufer erreichten, wurde eine weiter Rast eingelegt. Gen Rahja am Firun-Ufer entlang ritten sie auf eine Waldzunge zu und durchquerten sie. Am Abend sahen sie in der Ferne die Rallerauenstieg und weiter konnte man ein dunkelblaues Band erahnen, die Raller.

Am nächsten Morgen ging es weiter. Sie folgten jetzt den Rallerauensteg. Nachdem sie die Alwa überquert hatten, verließen sie Rallerauenstieg, umritten die Weidburg und kehrten auf den Rallerauensteg zurück. Am Abend erreichten sie Gobelmünd; so wie ihr Verfolger.


Trenner Garetien.svg


Bellatrix Bibernell, als Quenja Bibernell verkleidet, verließ mit ihren Begleitern am Morgen Brauntal gen Firun den Braunwaldweg entlang. An der T-Kreuzung wendete sie sich gen Efferd Richtung Leuental und bei Südaue sich gen Firun zu. Als sie die Reichsstraße erreichten war gen Efferd Überdiebreite nur noch wenige Meilen entfernt.

Bellatrix quartierte sich im Kaiserstolz ein, während ihre drei Begleiter im neusten Hotel, im Füllhorn Zimmer bekamen, ein Zimmer auf dem Namen Quenja Bibernell, sowie ein Zimmer unter einen von Bellatrix falschen Namen gemietet wurde. Das Füllhorn gehört Quenja Bibernell unter einem, ihrer anderen Namen.

Aus den Reiseplänen des Magiers wusste Bellatrix, dass er morgen oder übermorgen eintreffen würde. Da es bereits spät am Tage war, beschloss Bellatrix im Kaiserstolz zu bleiben, nahm auf ihrem Zimmer das Abendbrot ein und legte sich schlafen