Geschichten:Nimmgalfs 50. Tsatag - Nicht deine Liga

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht deine Liga

Burg Trollhammer, 10. Boron ca 16:00h.

„Auf ein Wort, Vetter“ Tsaiane lief gerade über einen der Burggänge, um ihren Vetter Geromel dort abzupassen, der gerade auf dem Weg zur Küche war.

„Tsaiane?“ er drehte sich um und hielt inne.

„Gut, dass ich dich treffe, Geromel. Ich muss mit dir was bereden.“

„Gerne. Wie kann ich helfen?“ antwortete der große Ritter.

„Es ist wegen Irnfrede. Du hast … dich etwas verändert, seit du vom Baron den Auftrag bekommen hast, sie zu beschützen.“

Geromel blickte sie etwas überrascht an. „Verändert? In wie fern?“

„Du bist oft mit deinen Gedanken nicht bei der Sache. Dir entgeht hin und wieder mal eine Bemerkung. Und wie du sie immer ansiehst… kann es sein, dass dir die Kleine gefällt?“ Geromel fühlte sich ertappt, versuchte das aber herunterzuspielen.

„Ich? Ach was, ich war vielleicht nur ein wenig überarbeitet in letzter Zeit. Ich kann dir aber versichern, dass ich mich stets professionell verhalten habe, wenn es um die Sicherheit der jungen Dame ging. Du kannst sie gerne selbst fragen.“

Tsaiane kam etwas näher und sah ihm in die Augen. „Das hoffe ich sehr, Vetter! Nimmgalfs Tochter ist absolut nicht mehr deine Liga! Sollte da irgendetwas passieren, was nicht passieren darf, wärst du erledigt. Und unsere Familie wahrscheinlich gleich mit. Ich hoffe, das ist dir bewusst?“

„Danke für die Belehrung, Cousine! Ich sagte dir ja bereits, dass ich mich stets professionell verhalten habe. Und auch nicht vorhabe das zu ändern.“

„Nun gut, dann konzentriere dich aufs Wesentliche. Wir sind es dem Baron schuldig“, damit ließ sie ihn stehen und ging.

Geromel sah ihr nach. Es war sicher nicht die erste Lüge in seinem Leben, aber mit Sicherheit die größte.

Trenner Garetien.svg