Heroldartikel:Gelungenes Fest im Hause des Thorwin Sturmbringer

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein bedeutendes gesellschaftliches Ereignis fand dieser Tage zu Gareth statt: Die weithin bekannten Persönlichkeiten Pardoon Drachenjäger und Thorwin Sturmbringer luden zu einem geselligen Treffen zu Gareth ein. Auf dem etwas außerhalb Gareths gelegenen Gutsbesitz fanden sich zahlreiche Gäste ein. Darunter auch einige Vertreter des Adels wie etwa Dero Hochgeboren Fenn Weitenberg von Drolenhorst-Rabenmund, Baron zu Ingerimms Steg, Dero Hochgeboren Orlan von Windenstein-Zweifelfels und Ihro Hochgeboren Faralda von Hasenfeld-Kressenburg, welche bereits als Gönner und Förderer dieser Postille bekannt sind. Selbst die rechte Hand des Schwertes der Schwerter, Ucurian von Quellensprung war anwesend, und besonders geehrt wurde das Fest durch den Besuch des Kanzlers von Tobrien, Delo von Gernotsborn. Bei der gelungenen Festlichkeit konnten sich die Gäste bei Bogenschießen oder rondragefälligem Schwertkampfe vergnügen oder auch nur Konversation pflegend durch die wunderbare Grünanlagen des Gutes wandeln. Im Wettkampf konnten sich dann Schwertkämpfer und Bogenschützen messen und ihr Können unter Beweis stellen. Sieger im Schwertkampf wurde ein junger Thorwaler namens Ingor Schollendotter, der mit seiner ungestümen Wildheit die anderen Bewerber des Feldes verweisen konnte. lm Bogenschießen überraschte dagegen ein stiller, zurückhaltender Halbelf mit seinem herausragenden Können und erlangte so fast mühelos den Siegespreis. Des Abends schließlich wurde ein üppiges Festmahl serviert. Nachdem ausgiebig gespeist worden war, erhob sich Ucurian vom Quellensprung und ehrte die Sieger des Wettstreites mit einem silbernen Pokale. Der tobrische Kanzler jedoch nutzte die Gelegenheit, den jungen Thorwaler als Freiwilligen zum Dienste in seinem Heer zu verpflichten und versicherte ihm, dass sein Einsatz an der Front alsbald erfolgen würde. Der etwas überrumpelte Nordmann gab sein Wort als Pfand und wird wohl schon heute seine Fertigkeiten im wirklichen Kampf unter Beweis stellen können. Mit Wein, Bier und Met schließlich klang das Fest im Fackelschein aus, die Stimmen der Gäste waren jedoch noch sehr lange in der Nacht zu vernehmen Erfreulicherweise äußerte sich der Kanzler von Tobrien wohlwollend gegenüber dieser Postille und lud einen Schreiberling ein, an einem demnächst stattfindenden, politisch hochinteressanten Convente des tobrischen Adels als Berichterstatter teilzunehmen. Wir werden hiervon in der kommenden Ausgabe des Herolds ausgiebigst berichten!



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg  
 Wappen Kaiserlich Gerbaldsmark.svg
 
20. Per 1020 BF
Gelungenes Fest im Hause des Thorwin Sturmbringer
Lage in Waldfang eskaliert


Kapitel 25

Seltsame Vorfälle in Kressenburg
Autor: Martina N.