Heroldartikel:Seid gegrüßt, Ihr Edlen des Königreichs Garetien und natürlich auch der Mark Greifenfurt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seid gegrüßt, Ihr Edlen des Königreichs Garetien und natürlich auch der Mark Greifenfurt
 
 
 
 
Was ihr vor euch seht, ist soll einmal die erste Seite einer Postille werden, die Aventurien bzw. das Mittelreich von einem seit langem existierenden weißen Flecken befreien soll. Gemeint ist Garetien, die Perle in der Krone des Reiches, und natürlich auch Greifenfurt. Um das möglich zu machen, brauchen wir eure Hilfe. Wenn ihr schon immer einmal etwas schreiben wolltet, oder schon einmal etwas geschrieben habt, sei es eine Kurzgeschichte, eine Beschreibung eures Landes, einen Artikel, dann schickt es uns. Wir freuen uns über alles was ihr uns schickt. Damit helft ihr uns und euch, Aventurien ein Stück lebendiger und bunter zu machen. Gerade das Königreich Garetien, in dessen Landen schließlich die stolze Kaiserstadt Gareth beheimatet ist, verdient mehr Aufmerksamkeit, als ihm bis jetzt gewidmet wurde.

Mir ist natürlich klar, dass nicht wenige von euch schon lange eine komplette Beschreibung eurer Lande angefertigt haben. Doch frage ich euch, was nützt es, wenn nur ihr und eure Spielrunde in den Genuss dieser Beschreibungen kommen. Mich interessiert es brennend, wie die Baronien in meiner näheren und weiteren Nachbarschaft aussehen, was dort passiert, wie die Menschen dort leben und welche Auswirkungen die dunklen Zeiten auf eure Baronien haben.

Darum wird der Herold ins Leben gerufen. An ihm könnt ihr eure gesamte Schreibwut austoben. Im Moment besteht der Herold nur aus einer Seite, und zwar diejenige, die ihr im jetzt gerade in den Händen haltet. Das ist in unseren, den Redaktionsaugen, etwas dürftig. Darum sind wir auf eure Hille angewiesen. Also, holt eure gesammelten Werke aus den Schränken, kramt sie aus den finstersten Clustern eurer Festplatten hervor und schickt sie uns. Wir werden sie veröffentlichen.

Die Greifenfurter unter euch werden sich jetzt schmerzlich vernachlässigt gefühlt haben. Um den Protesten gleich Einhalt zu gebieten, gebe ich das Wort jetzt meiner hochgeschatzten Kollegin aus dem Greifenfurtschen.
 
 
 
 
Baron Orlan von Windenstein-Zweifelfels

gegeben zu Osenbrück am 20. Tag des Praios im Jahre 27 Hal



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg  
 Wappen Baronie Osenbrueck.svg
 
20. Pra 1020 BF
Seid gegrüßt, Ihr Edlen des Königreichs Garetien und natürlich auch der Mark Greifenfurt!


Kapitel 1

Ihr Edlen der Mark Greifenfurt, seid mir gegrüßt!
Autor: Mischa S.