Heroldartikel:Immanbanner-Schau vom 26. Efferd 1020 BF

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

GARETH/Garetien. Unverdiente 19:18 (9:14) Niederlage im Freundschaftsspiel des Banners gegen Darpatia Rommilys. Hauke Ehrmann unverdient vom Platz verwiesen. Schiedsrichter Ernhelm Tongart (Festum) musste unter dem Schutz der Stadtwache vom Feld geleitet werden.

Als am letzten Windstag unsere vielumjubelten 15 im Immanstadion einzogen, sah es ganz danach aus als sollte die Schlappe vom letzten Jahr (Wir erinnern uns nur ungern an die Niederlage 12:18 in Rommilys) wettgemacht werden. Sogar unsere doch eher pessimistische Kapitänin Sarina Egglund klang recht zuversichtlich: "Zugegeben die Darpater sind immer ein ernstzunehmender Gegner, aber ich glaube wir haben eine reelle Chance. Lothian Matthus wird Verletzungsbedingt nicht spielen können und zwei weitere Darpater Spieler sind nach dem extrem harten Treffen gegen die Adler von Granger nicht einsetzbare Außerdem zähle ich auf unsere treuen Fans, die denen aus Rommilys hier schon gehörig die Hölle heiß machen werden”. Tja, an den Zuschauern kann es nicht gelegen haben. Das mit 8300 Karten weit mehr als ausverkaufte lmmanstadion glich einem Hexenkessel und die Darpater spielten zu Beginn eher wie ein laues Sommerlüftchen. Sie schienen keinen rechten Fuß fassen zu können; es fehlten einfach die Schneidigkeit und der Wagemut ihres Kapitäns, der mit betrübtem Gesicht in den Zuschauerrängen zu finden war. Nach 10 Minuten lag das Banner durch zwei herrliche Schüsse von Sarina Egglund, vorbereitet von Unterberg und Vollmer mit 0:6 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf ein 9: 14 ausbauen, Die Massen tobten und vor allem der Publikumsliebling Hauke Ehrmann spielte wie ein junger Gott. Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen sich die Gäste etwas gefangen zu haben und boten uns erstklassiges Imrnanspiel. 20 Minuten vor Ende der zwei Stunden stand es nur noch 14:16 und das Spiel wurde wieder spannend. Als jedoch Hauke Ehrmann in der 107. Minute den Schläger eindeutig nach dem Ball warf, aber leider auch den Darpater Stürmer Aglond Firunsson traf, zog Schiedsrichter Ernhelm Trongart, der sich bisher als sehr fair erwiesen hatte, völlig zu Unrecht die rote Karte. Es regnete Bierkrüge und Weinflaschen auf das Feld und das Spiel musste für 5 Minuten unterbrochen werden Das traurige aber nicht mehr rückgängig zu machende Endergebnis dieser Spitzenpartie lautete nach 120 Minuten schließlich 19:18. Bleibt uns nur noch uns den hoffnungsvollen Worten Hauke Ehrmanns anzuschließen: "Die Saison ist noch nicht zu Ende!"



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Reichsstadt.svg   Reichsstadt.svg  
 Stadtviertel.svg
 
26. Ron 1020 BF
Immanbanner-Schau vom 26. Efferd 1020 BF
Bekanntmachung - Gesetz wider Dämokratie


Kapitel 4

Perricum
Autor: Boris S.