Heroldartikel:Ihr Edlen der Mark Greifenfurt, seid mir gegrüßt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ihr Edlen der Mark Greifenfurt, seid mir gegrüßt
 
 
 
 
Ergänzend zu den obigen Ausführungen erlaube ich mir dreist, einige Anmerkungen in eigener Sache anzufügen!

Es ist eine Schande! Jawohl, eine Schande! Wer hätte es noch nicht bemerkt, dieses abfällige Lächeln, die geringschätzigen Blicke und dann diese Bemerkungen ... Zu meiner Äußersten Entrüstung habe ich feststellen müssen, dass unsere geliebte Mark in den Köpfen der Leute nicht die Stellung einnimmt, die ihr eigentlich gebührt. Man äußert sich abwertend über uns, behandelt uns wie die letzten Hinterwäldler. Und bei der Heerschau zu Praske gar, da lobte der Reichsbehüter beim Empfang der garetisch-greifenfurtschen Gesandtschaft wohl die tapferen Schwerter Garetiens, Greifenfurt jedoch überging er. Welch Schmach, welch Kränkung! Es wird Zeit zu handeln Lasset uns den einen oder anderen Spötter daran erinnern, dass der Speck seines verlängerten Rückens wohl einer Orkmahlzeit zur Würze gereicht hatte, wären wir nicht gewesen! Lasset uns kundtun unsere Sitten und Gebräuche, unsere Kultur und Geschichte. Bringt unser geliebtes Land, das noch die Wunden des Kampfes gegen die verabscheuungswürdigen Schwarzpelze trägt, den Herzen der Menschen naher. Gerade wir müssen endlich die Gelegenheit nützen, die uns der Herold bietet, um endlich die Achtung zu empfangen, die uns zusteht. So ruft denn eure Schreiberlinge zusammen und sendet per Boten eure Schriftn, auf das der Herold gefüllt sei mit den erlesenen Berichten der Mark Greifenfurt.

So verbleibe ich denn mit gespannter Erwartung und in Hoffnung baldiger Rückantwort. Mit den verbindlichsten Grüßen
 
 
 
 
Faralda zu Hasenfeld-Kressenburg

Baronin zu Kressenburg



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg  
 Wappen Baronie Kressenburg.svg
 
Autor: Martina N.