Heroldartikel:Dreister Überfall auf Feste Rabenberg

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diebe drangen in die Gemächer der Baronin ein

Wie uns aus gut unterrichten Kreisen zugetragen wurde, fand vor wenigen Wochen ein Einbruch in die Feste Rabenberg statt. Dabei gelang es dem Dieb, so wird berichtet, sogar bis in die Gemächer der Baronin Efferdane von Gareth zu Rabensbrück vorzudringen und, während sie dort schlief, mehrere wertvolle Stücke aus dem Familienerbe an sich zu bringen. Darunter auch eine Smaragdkette und wertvolle Ringe. Es wird berichtet, daß der Dieb, der sich, wie aus einem hinterlassenen Schreiben hervorgeht, als „Der wilde Baron“ bezeichnet, ungesehen entkommen und auch nach einer Suchaktion in der Baronie nicht ausfindig gemacht werden konnte. Auf seine Ergreifung wurde von der Baronin daher eine Belohnung von 20 Dukaten ausgesetzt. Weiterhin konnten wir in Erfahrung bringen, daß die Baronin aus dem Vorfall auch personelle Konsequenzen gezogen hat und mehrere Wachleute, darunter auch den Hauptmann, gegen neue Soldaten auswechseln ließ. Ihrer Unachtsamkeit und Schlamperei sei es zu verdanken, daß Leib und Leben der Baronin nicht unerheblicher Gefahr ausgesetzt gewesen sei.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Hartsteen.svg   Wappen Baronie Rabensbrueck.svg   Wappen Baronie Rabensbrueck.svg  
 Burg.svg
 
12. Rah 1020 BF
Dreister Überfall auf Feste Rabenberg
Endlich Ruhe in Kressenburg


Kapitel 34

Barone zerstritten, finstre Geschehnisse allerorten
Autor: Juliane S.