Geschichten:Nimmgalfs 50. Tsatag - Anreise Felian von Perainsgarten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anreise Felian von Perainsgarten

9. Boron 1044 BF – Stadt Samlor

Die Sonne stand bereits tief im Efferd, als die Reitergruppe das letzte Waldstück verliess und in der Ferne die Stadtmauern Samlors erkennbar wurden, oberhalb der die gigantische Burg Trollhammer thronte.

Einmal mehr zügelte Felian von Perainsgarten sein Pferd zu einer kurzen Pause und beäugte besorgt das Packpferd mit der kostbaren Fracht, während seine beiden Waffenmägde ihre Augen verdrehten und sich mittlerweile keine Mühe mehr gaben, dies vor ihrem Herrn zu verbergen. Warum musste ihr Junker dem Baron von Hirschfurten auch ein Dutzend Flaschen edlen Schnaps zum Tsatag schenken wollen, die man nur sorgsam in Stoff und viel Stroh eingewickelt durchs Land transportieren konnte. Immerhin freuten sich die beiden auf das bevorstehende Fest, von dem sie naturgemäss nur wenig mitbekommen würden Aber wie immer wenn der Adel feierte würde auch für die Bediensteten das ein oder andere abfallen – Birte und Alricia würden auf Burg Trollhammer schon auf ihre Kosten kommen…

Autor: Perainsgarten