Heroldartikel:Junger Wein aus Greifenhorst

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch in diesem Götterlauf, trotz der mannigfaltigen Unbilden, seien es nun Krankheiten, ein ordinäres Efferdwetter, oder auch Rondras Zorn, wird die Greifenhorster Weinlese wieder ein großer Erfolg. Die Reben auf dem weitläufigen Praioshügel tragen wieder ihre süßen Früchte, kein Schädling konnte ihnen dieses Jahr etwas anhaben. So machen sich nun die Greifenhorster Weinbauern mit vielen anderen Helfern an das Werk, die Trauben einzubringen, den neuen Wein, das Schwarzberger Praioströpfchen, anzusetzen, um auch im nächsten Jahr eine große Menge dieses herrlichen Trunkes verkaufen zu können. Der werte Herr Baron Otwin von Greifenhorst-Schwarzberg war höchstselbst in seinem Weinberg zugegen, um die Trauben zu begutachten und tatkräftig mitzuarbeiten, als Vorbild für alle. So mögen nun schon bald die Fässer gefüllt sein, mit dem schmackhaften, süffigen, edlen Greifenhorster Wein.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Greifenfurt.svg  
 Wappen Baronie Greifenhorst.svg
 
Texte der Hauptreihe:
30. Tra 1022 BF
Junger Wein aus Greifenhorst
Travia-Gerüchte auf Schloss Nacia


Kapitel 22

Von tobrischer Ehre
Autor: RSch