Heroldartikel:Orden der Schwerter im Zwielicht

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silz. Die Schenkung der Feste Osenbrück an den Orden der Schwerter von Gareth durch Baron Orlan von Windenstein-Zweifelfels während der Serrinmoorer Heerschau im vergangenen Jahr erregt nunmehr die garetischen Gemüter, die der Waldsteiner Obrigkeit im besonderen. Grafschaftsrat Lubomir von Storchenhain, bekannt für scharfe und von anderen kaum beachtete Worte, ließ den kürzlich verlauten, dass eben jene Schenkung nicht rechtens gewesen sei, da die Burg mitnichten Besitz des Barons, sondern gräfliches Eigentum sei. Weder Ihre Hochwohlgeboren Naheniel Quellentanz noch Baron Orlan waren zu einer Stellungnahme bereit, lediglich Clotho von Beraniaburg, Abtmarschall des Ordens, gab zu verstehen, dass der Orden nur auf Anweisung Ihrer Erhabenheit Ayla von Schattengrund die Burg verlassen werde. In Waldstein selbst scheinen die übrigen Barone durch die Angelegenheit kaum gestört zu sein und gaben zu verstehen, dass der Ritter Lubomir ein rechter Heißsporn sei, wenn es um spitze Bemerkungen gehe, auf die man besser nicht allzu viel gäbe. Es bleibt somit abzuwarten, wie sich ihr Hochwohlgeboren die Gräfin zu diesen Dingen äußern wird.



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Waldstein.svg   Wappen Baronie Osenbrueck.svg   Wappen Schwerterorden.svg  
 Burg.svg
 
Texte der Hauptreihe:
Autor: CD