Heroldartikel:Traurige Veteranen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trauriges ereignete sich am 8. Rahja im Meilersgrund. Ein offensichtlich verwirrter Veteran der Dämonenschlacht erschlug in einer Mietskaserne ein maraskanischen Nachbarn. Nähere Verwandte des Erschlagenen wandten sich an die Garde, welche ausnahmsweise zwei Büttel in den Meilersgrund sandte, um den angeklagten Mörder zu stellen. Dort erwartete sie allerdings eine handfeste Überraschung. Der sichtlich mitgenommene Soldat, noch in vollster Rüstung, empfing die beiden schon an der Treppe und schlug mit den Worten "Haltet sie auf, diese Verräter" und "Tötet diese Mörder" in blinder Wut auf die Büttel ein. Am Ende gelang es den leichtverletzten Gardisten, den Verrückten zu überwältigen. Gegenwärtig wird überlegt, ob er den Noioniten übergeben werden soll. Es zeigt sich hier aber wieder' mal, dass die wahren Schrecken des Krieges, der in so weiter Ferne stattgefunden zu haben scheint, unvorstellbar gewesen sein müssen.


 Reichsstadt.svg   Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Kaisermark Gareth.svg   Wappen Kaiserlich Raulsmark.svg  
 Stadt.svg
  
Texte der Hauptreihe:
12. Rah 1022 BF
Traurige Veteranen
Trauerfeiern in Finsterrode stehen bevor


Kapitel 90

Lob & Tadel
Autor: Jürgen S.