Geschichten:Oh, mein gülden Raulsfeld - Ein spektakulärer Fund

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaiserlich Ochsenblut, Junkertum Raulsfeld, Dorf Raulsknochen, Ende Praios 1035BF


Dramatis Personae

Lomena von Sturmfels-Feuerfang, Junkerin von Raulsfeld
Praiowart von Feuerfang, Gatte Lomenas


Praiograd kam in den Raum geplatzt und Lomena vor Schreck fast ihr Tintenfaß umgeworfen dementsprechend sah sie ihren Gatten auch auch.

„DU GLAUBST NICHT WAS WIR IN DEN KATAKOMBEN GEFUNDEN HABEN.“, brüllte er haltlos in den Raum, die Verstimmung Lomenas ignorierend.

„Was denn?“, fragte diese sichtlich ungehalten, „Und sprich langsamer und ruhiger.“

„ALSo, WEnn Das wirklich echt ist, was natürlich noch zu überprüfen ist, dann haben wir einen der größten Funde der letzten Jahre direkt hier in Raulsfeld.“, verfiel Praioward langsam wieder in seine grüblerische Gewohnheit.

„Mach’s nich so spannend, Praiowart, wovon redest du da, größter Fund der letzten Jahre, habt ihr eines der Schwerter der Au gefunden?“, antwortete Lomena fies grinsend.

Praioward war nun sichtlich gekränkt: „Nein, aber fast. Aber anscheinend interessiert es dich nicht. Dabei würde das unseren Ruf hier enorm beflügeln.“

Ein kurzer, strenger Blick und Praioward fuhr trotz Beleidigung fort: „Ich glaube wir haben den Kaltensporn in einer schweren Eisentruhe gefunden. Das stellt alle anderen Dinge dort unten weit in den Schatten.“

Nun war es Lomena die mit den Worten rang: „D-d-den…Kalten-sporn, bist du dir sicher?...Lass das sofort überprüfen, … hörst du.“