Geschichten:Oh, mein gülden Raulsfeld - Höre Ochsenblut

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höret Ochsenblut und Garetien,

hiermit sei bekannt gegeben, dass der hochheilige Speer des St. Radul Ochsenhäuter wiederentdeckt wurde.

Das Artefakt wird am 1. Firun 1035 BF mit einer feierlichen Zeremonie und einer rituellen Jagd, zu Ehren des Heiligen und des grimmigen Herrn Firun, dem Kloster St. Radul überantwortet.

Zu diesem Anlass laden das Kloster St. Radul zu Ochsenblut und die Junkerin von Raulsfeld, Lomena von Sturmfels-Feuerfang den Adel, Bürger und Freie Ochsenbluts und seiner Verbündeten ein, an diesem Anlass Teil zu haben, wenn ein solch bedeutendes Kleinod zurückkehrt in seine angestammte Heimat.

Möge der Herr über Firn uns Eis auf uns an diesem Tage schauen und uns ein gesegnetes Wetter schenken.





Seine Hochwürden Firumir Fährtenleser, Abt des Klosters St. Radul

und

Ihre Wohlgeboren Lomena von Sturmfels-Feuerfang, Junkerin zu Raulsfeld

Gegeben und gesiegelt am 1.Boron 1035 BF zu St. Radul und Raulsknochen