Geschichten:Das Summen – Wabenstruktur

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
An die Reservisten des All-Perricumer Waffenbundes von Donner und Sturm zu Besh’Aramal, kurz Reshminianer!
 
 
 
 
Ich – Rittmeisterin und Bundesherrin Malina von Niederriet – grüße euch und mache es militärisch kurz. Der Waffenbund, die Reshminianer, hat eine noch junge und vor allem bewegte Geschichte und Tradition. Drei Bundesherren, drei Ordensheimaten, wechselnde Aufgaben und Bedeutungen des Ordens - als Adelsbund, als beidseitig-darpatische Reitereinheit, Schild gegen den Erzverräter Haffax und letztendlich unabhängige Wacht am Ufer des Darpats sowie der Reshmina-Brücke.

Letztere Aufgabe scheint Bestand haben zu können, doch verlangt diese auch eine völlig andere Struktur als die bisherigen Aufgaben Funktionen, eine konstantere und konzentriertere, um nicht zu sagen eine verschlanktere und effizientere.

Daher habe ich entschieden, den Reservistinnen des Bundes einen anderen Status zu verleihen, zumal ein Einsatz der Reserve bisher nicht einmal in vollem Umfang ausgerufen wurde. Daher sind von nun an alle bisherigen Reservistinnen Mitglieder ehrenhalber ohne weitere Pflichten; neue Ehrenmitglieder werden nicht aufgenommen. Die jetzigen Ehrenmitglieder werden uns – den stehenden Mitgliedern – auf ewig Vorbild und Geschichte sein, so es ihnen doch nach Einheit und Gemeinschaft trachtete.

Geehrt und erinnert seien ihre Namen am Grundsteine der Feste Finsterbinge. Ein zweimal sechsfaches Hoch!
 
 
 
 
Mit vielstimmigem Gruß Malina von Niederriet Rittmeisterin und Bundesherrin des All-Perricumer Waffenbundes von Donner und Sturm zu Besh’Aramal, kurz Reshminianer

Gezeichnet am 01. Boron 1046 BF auf Burg Finsterbinge

Als nächstes würde der Name des Ordens folgen, sinnierte Xiria vom Darpat, als sie den letzten ihrer Briefe unterzeichnet und gesiegelt hatte. Doch alles zu seiner Zeit, erstmal müsste dieses hier verdaut werden, auch wenn sie ihnen die Veränderung so schmackhaft, konsequent und leicht verdaubar wie möglich gemacht hatte.
Nur um die hiesige Baronin und nunmehriges Ehrenmitglied machte sie sich etwas Sorgen, da sie häufiger, etwas plump, versuchte, einen „guten Draht“ zu ihnen zu bekommen oder zu erhalten. Doch, Phex sei Dank, hatte diese gerade ganz andere Dinge zu tun – ein Spiel, in das auch sie mit den Reshminianern nun einzusickern gedachte.

Aber alles zu seiner Zeit – Wabe für Wabe.