Geschichten:Gediehen und verschieden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Familie Cletzau trauert um

Brindian von Cletzau

Von seinen Verwandten geliebt, von seinen Nachbarn verehrt und von seinen Feinden geachtet, war uns Brindian ein Vorbild an Tugendhaftigkeit, Frömmigkeit und Götterliebe, Den Wahlspruch des Hauses Cletzau – „Gedeihe“ – hat er uns vorgelebt und verkörpert, indem er sowohl seiner Kinder- und Enkelschar das Wachstum von Verstand, Licht und Wohlstand eröffnet, als auch seinen Untertanen und Untergebenen stets den Weg zum Größeren, Besseren gewiesen hat.

Mit ihm verlieren wir als Familie den Leitstern, der unser Handeln seit Jahrzehnten geführt und ihm eine Richtung gegeben hat.

Mit ihm verlieren auch Golckerhain, Untergardeln und die Lande Vieroks einen firmen Wegweiser in den Wirren unserer Tage.

Mit Brindian von Cletzau verliert die Kaisermark einen ihrer prägenden Ministerialen, dessen Rat und Urteilskraft nicht zuletzt Hochwohlgeboren Berdin von Vierok und sein Nachfolger Barnhelm von Rabenmund gesucht und gefunden haben.

Mit ihm verliert auch der Sturmflug-Orden einen Spiritus Rector nach schwierigen Zeiten.

Das Begräbnis findet statt auf dem Heldenfriedhof der Silkwiesen, woselbst die Familie ihre Grablege fortsetzt, die seit den Vorfällen auf Schloss Celtzenthing die dortige Totenruhe nicht mehr gesegnet ist. Alle Weggefährten unseres Brindians sind zur Gedenkfeier und Boronmesse geladen am 22. Rondra 1046 BF.

In unseren Herzen werden wir das Andenken an den Hingeschiedenen stets bewahren.

Raulbrin und Traviane von Cletzau
Maline von Cletzau
Amna Kalderia von Cletzau
Thyria Selissa und Albin von Storchenhain mit Jendor und Selinde
Borian Aldec von Cletzau und Nalda Pfundt von Pfundtern mit Linya, Aldec und Peraga
Junivera von Cletzau
Udalbert von Cletzau
Mirena von Cletzau
Lechmin Selissa vom Berg