Geschichten:Haselhainer Reaktionen auf die Höllenwaller Ferkinas - Teil 1

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurze Zeit nachher bringt ein unscheinbarer Bote einen Brief gen Helburg:


Gegeben zu Aldwain, Schreiber des Lascorian ibn Al'Duwar, Haselhain

Von Helburg zu Höllenwall!


Es sei Ihm erlaubt, sich zu Fuß gen Perricum zu bewegen, um Abbitte ob seiner beleidigenden und sicherlich im Trunke niedergeschrieben Worte zu leisten. Freies Geleit sei garantiert. Dann entscheide Kor.

gegeben zu Aldwain,

i.V.

Alkram ben Duwar"


Post scriptum:

Wenn Euch nicht seit Jahrhunderten der Rücken von uns freigehalten würde, wäret ihr schon längst Fell-Lausprovinz von den haarlosen Orks aus dem Gebirge, die ihr sogar beim Namen zu kennen scheint. "




Wärenddessen in Südperricum:

Mit einem kräftigen Schubs flog der Schreiberling den Hang hinunter, gefolgt vom Poltern seines Schreibzeuges

"Du, Hundswurst, nächste Mal, Du schreiben nix, wenn ich nicht da. Egal, ob richtig oder nicht", knallt es knurrend und zornesschwanger hinterher, ausgerufen von einem älteren Mann ueber Fünfzig, den Kleidung und Waffe als Verwalter des Edlen kennzeichnet.

Den Kopf schüttelnd kehrt er zurück ins Haus des Edlen zu Aldwain.

"Wäre ja noch schöner, wenn das der Marben erfährt ... denke ja gar nicht so anders, so wie ich den Jungen kenne, wird er platzen und den Höllenwalder gleich nach Aranien bitten ... aber ohne ihm ... sowas zu schreiben ... ts ... Zustände wie in Mühlingen, oder was?", murmelte er dabei.