Geschichten:Höllenwall ruft zur Jagd!

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An die hochehrbaren Barone und Vogte Eslamsgrund, und an jeden im Königreich und der Mark der sich berufen fühlt!


Bei Praios, nicht nur in der Grafschaft Perricum, nein auch in den Hochtäler des Raschtulswalls an den Grenzen unserer praiosgefälligen Grafschaft Eslamsgrund rottet sich das Geschmeiß von Ferkinas zusammen.

Ausgesandte Prospektoren aus dem Kosch sind auch hier verschollen und bereits flüchten die Hirten unseres Lehen von den Hochalmen, vor den immer dreisteren Übergriffen der Barbaren.

Soll nun im Eslamgrund genauso tatenlos zugesehen werden bis die ersten Dörfer brennen wie bei den Perricumern?

Nein!

Und so rufe ich den ehrbaren Adel Eslamsgrund auf zusammen mit den Höllenwaller Truppen sich an einer Strafaktion zu beteiligen. Nun zeige sich wer ein tapfers und aufrechtes Herz hat und furchtlos den Ferkinas die Stirn bietet.

Allen voran allerdings gilt mein Aufruf dem Orden vom Zorne Rondras, die sie rühmten und vielerorts sich anpriesen dem Königreich und besonderes der Grafschaft Schild und Schwert zu sein. Sollten dies nicht bloße Lippenbekenntnisse gewesen sein, so erwarte ich eine starke Abordnung um den Umtrieben der Ferkinas im nahen Raschtulswall ein Ende zu setzen.

Derzeit bereite ich meine Truppen bei Burg Nymphenhall vor, und hoffe auf Beistand und baldige Verstärkung.

Zeigen wirs den Barbaren das die Eslamsgrunder von einem anderen Schlage sind als die Perricumer!

Praios und Rondra voran,


Malepartus von Helburg zu Höllenwall