Geschichten:Der Plan des alten Löwen – Vorbereitung

Aus GaretienWiki
Version vom 21. Januar 2022, 23:08 Uhr von Tahlmare (D | B)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Leuental, Junkertum Leuental, Baronie Linara im Rondra 1036

Ilmpetta wartete ab, bis ihr Sohn, ihr Mann und sein Schwertbruder den Saal verließen. Sie musste sich beeilen. Es gab viel zu tun und sie hatte wenig Zeit. Ilmpetta holte ihren persönlichen Diener und befahl ihm, die momentan starre Livia in ihre Räume zu bringen. Zwei herbeigerufene Mägde bekamen die Anweisung, den großen Blutfleck zu beseitigen und anschließend den Saal komplett zu reinigen. Dann folgte sie ihrem Diener in ihren Räumen.

Dort angekommen wurde die versteinerte Livia mit einen Somnigravis verzaubert. Kunstvoll wurde der Hals von Livia verbunden. Der Verband sollte Ilmpetta genügende Zeit geben, zwischen Aufhebung des Paralysis und der einsetzenden Wirkung eines Balsams. Zum Abschluss versetzte ein Ruhe Körper Livia in einen tiefen Heilschlaf.

Nach dieser Serie von Zaubern gönnte sich Ilmpetta einen Becher Wein.

Während Livia sich in einem tiefen Heilschlaf befand, tauschte der Diener die blutdurchtränke Kleidung gegen andere Kleidung aus.