Geschichten:Das Blut der Alten - Neue Pläne in Salinehr

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Salinehr, Namenlose Tage 1043 BF:

Die schwül-drückende Sommerhitze der Namenlosen Tage machte selbst vor den weiß gekalkten Mauern der Burg Salinehr nicht halt. Wie Tentakel kroch sie langsam und unaufhörlich durch alle Öffnungen der Wehranlage und saugte sich an ihren Bewohnern fest. Irian liebte diese schwülen Sommerabende. Wie so oft dieser Tage stand er auf dem Bergfried der Burg und richtete seinen Hass erfüllten Blick gen Norden Richtung Besh hassal Ammay shar, der Stammburg seines Blutes, der Beshir a Danal. Doch war nicht er Herr des Palastes der Pferdeherren, sondern die Hure seines Onkels Eslam.

Geschwind wie ein Wiesel pirschte sich Nasmirran von Kollberg an den Brendiltaler heran.

„Unsere Quellen im Norden haben Interessantes zu dem Erben des Bastardbarons, großer Marben.“

„Mein guter Nazmir, erfreue mein Herz mit den grausamsten Details wie dieses Balg noch im Mutterleib dieser aranischen Hure elendig krepiert ist.“ Ein Funkeln lag in den Augen Irians.

„Das Aranier-Balg lebt!“, offenbarte der junge Nebachote die Neuigkeit, die ihm zugetragen wurde.

Blitzschnell umgriff Irians Hand den Hals des Jungen und drückte mehr und mehr zu. „WAS? WIE IST DAS MÖGLICH?“ Mit einem Ruck schleuderte er Nasmirran zu Boden.“

„Eslams Hure“, keuchte der Junge, „sie hat bei einer Ratssitzung behauptet, das Balg würde noch leben.“

„Dieses Miststück“, Irian kniff die Augen zusammen, „hat sie gesagt wo es sich befindet?“

„Nein, noch nicht mal ihren Beratern.“ Nasmirran hatte sich unterdessen wieder aufgerichtet.

„Da steckt doch bestimmt die aranische Hure aus Reichsgard hinter … aber auch darum werde ich mich kümmern.“ Wieder lag so ein gewisser Schimmer in den Augen des Nebachoten. „Wo ist dein Vater?“

„Hier“, antwortete ein breit grinsender Shelkor von Kollberg, der gerade mit Irians Bruder Aiden die Treppe hinaufgestiegen kam. „Deinem Gesichtsausdruck nach hast du gerade wenig erbaulich Neuigkeiten über Eslams Hure erfahren.“

Irian kniff seine Augen zusammen. „Genug, darüber reden wir später.“ Er hatte nun absolut kein Bedürfnis dieses Thema weiter zu bereden. „Was habt ihr am Hof des Kur'barun erreicht?“

„Nun“, begann Shelkor betont beschwingt, „er bietet deinem Bruder die Hand von Ra'na han Z'ul an. Ihr Vater, Salom han Z'ul, ist Herr von Nid'izula im Süden Sebarins.“

„Die Tochter eines Krämers?“ Die Stimme Irians bebte förmlich.

„Krämer ja, aber er beherrscht den Schmuggel über Land an der aranischen Grenze und er steht hoch in der Gunst des Kur'barun.“ Shelkor setzte sein breitestes Grinsen auf.

Irian zog eine Augenbraue hoch. Die Worte des Kollbergers schienen überzeugend.

„Es ist aber auch an der Zeit für dich unser Blut weiterzutragen“, bemerkte Aiden und sah seinen Bruder fordernd an.

„Und auch für dieses Problem habe ich eine Lösung.“ Shelkor tänzelte fröhlich von einem Bein auf das andere. „Um deinen Anspruch auf das Erbe Eslams zu untermauern, wäre natürlich eine seiner Töchter als Gemahlin die beste Wahl, doch sehe ich da bei Ankara und Sheena wenig Möglichkeiten ... doch wie wäre es mit As'lea han Beshir a Danal aus der Junkerline von Ef'Fen'dien'Byen? Auch ihre Blutline stammt vom ersten Baron der Beshir a Danal ab und zudem gingen so auch ihre Ansprüche auf die Lande Ef'Fen'dien'Byen auf dich über.“

Freudige Erregung macht sich in Irians Gesichtsausdruck breit. Offenbar hatte Shelkor die richtige Wahl getroffen.