Geschichten:Aufbruch… mit welchem Ziel?

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Gallstein, auf Mor'Tres:

Reiter machten sich bereit, Waffen wurden noch einmal auf ihre Tauglichkeit, gemäß des zu erwartenden Auftrages überprüft und bewertet, Rüstungen angelegt. Im großen Saal des Haupthauses traf sich der Rat, welcher der Baron einberufen hatte.

Anwesend waren neben dem Baron, seine Gemahlin Coleén, dann noch Uta, die Cousine des Barons, der Junker Cyberian, der Vogt Claudio und als Schatten im Hintergrund, der Magier, welcher so lange schon schweigend im Dienste des Barons stand. Viel wurde geredet, viel geschwiegen. Einiges stand fest und ließ sich nicht ändern. Blut verlangte nach Blut. Altes Gesetz ...

Noch am gleichen Abend, beim Anbruch der Dunkelheit, machte sich eine Gruppe von sechs Reitern, mit nötigen Packpferden, auf gen Höllenwall. Es gab kein großes Zeremoniell beim Abschied und die Fahne, welche die Anwesenheit des Barons in das Land hinaus beschied, fand sich noch immer über dem Bergfried wehend. Wer ritt dort? Mit welcher Absicht?


In Höllenwall:


Nachdem die Wachen die ankommenden Fremden angerufen hatten, warf der vorderste Reiter seinen Umhang zurück, zog den schwarzen Stoff von seinem Schild, welcher bisher das Wappen dort verdeckt gehalten hatte. Nun konnte man das Hauswappen des Hauses Limpurg sehen und auf der Kleidung des Mannes, in Schwarz und Grün gehalten, erkannte man über dem Herzen die silberne Distel. Zeichen der Baronie Gallstein.

"Meldet Eurem Herrn die Ankunft des Barons von Gallstein! Es gilt zu beraten, wie ein Verräter an der göttlichen Ordnung und an unserem Bunde bestraft werden soll."



 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg   Wappen Baronie Gallstein.svg   Wappen Baronie Gallstein.svg  
 Burg.svg
 
4. Tra 1027 BF
Aufbruch … mit welchem Ziel?
Reichsstraße aufgerissen


Kapitel 5

Hunger in Uslenried