Geschichten:Geschehnisse zu Brendiltal - Am Ende des Reiches...

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem in Brendiltal die Kunde der Feindbewegung und Mobilmachung eintraf wurden sämtliche aktuellen Pläne verschoben. So ritten die Krieger, die für den Rachezug gen Darrenfurt* ausgewählt waren an die Südgrenze, unterrichteten die dort stationierten Gardeeinheiten und verstärkten die Grenze.

"Und kainä Ibergriffä nach Siden, solange wir nischt wissen, wuos im Norden los ist!" schärfte der Marben von Brendiltal seinen Mannen ein.

Weitere Krieger wurden versammelt und an die Küste entsendet, damit - so der Feind auch über das Meer angreifen sollte - das Reich gewappnet war.

Gleichzeitig wurden die Golgariten im Kloster Krähenwacht verständigt und sämtliche Edlen der und Sippenführer der Baronie im Korheiligtum zu PraiosNecho zusammengerufen.

Einige Auserwählte ließ Eslam den Darpat übersetzten, um die dortige Meeresküste mit zu sichern, während Boten durch das Gebiet der nördlichen Nebachotenstämme zogen und die Krieger im Lande aufforderten sich bereit zu halten und die Grenzen zu verstärken, so der Al'Shar sie rufen sollte.

So das Reich sie brauchen würde, waren die Nebachoten bereit!


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Herdentor.svg   Wappen Golgariten.svg  
 Kloster.svg
 
1027 BF
Geschehnisse zu Brendiltal - Am Ende des Reiches...
Ein Schreiben Praiosmars an Erlan von Zankenblatt


Kapitel 38

Autor: Eslam