Geschichten:Jadekrieger - In den Korallengärten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korallengärten, Reichsstadt Perricum, Ende Rahja 1041 BF:

Es bereits früher Abend als Reto Eorcaïdos von Aimar-Gor gemächlich durch die ausgedehnten Korallengärten flanierte. An seiner Seite schritt mit militärisch zackigen Gang Jaldrak von Sanzerforst. Der hoch dekorierte Stabsoffizier der Perlenmeerflotte blickte ernst zu seinem Gegenüber.

"Du verlangst viel mein Freund."

"Guter Jaldrak, ich würde dich nicht damit belästigen wenn es nicht von großer Wichtigkeit wäre", Reto hakte sich bei dem Kapitän unter, "Wichtig für das Reich, für die Kaiserin, für den Markgraf – und für mich!"

"Wenn das mal die richtige Reihenfolge ist", kommentierte Jaldrak Retos Worte trocken.

"Mein Lieber, war das etwa der Anflug eines Scherzes? Ach, würde ich dich nicht besser kennen, würde ich mich glatt dazu hinreißen lassen, das von dir gesagte als Albernheit abzutun. Aber ich kenne dich, mein Freund."

"Dann weißt du auch wie ich dazu stehe." Bevor Jaldrak fort fuhr, meinte Reto den Anflug eines Lächelns im Gesicht des Sanzerforsts erkannt zu haben. "Aber dennoch werde ich dir helfen."

"Ich wusste doch, auf dich ist verlass! Wir alten, heimatlosen Häuser müssen doch zusammenhalten." Reto lächelte jovial, bevor er seine Stimme merklich senkte. "Ich möchte vorbereitet sein. Laut den Gerüchten vom Kaiserhof gibt es einen erhöhten diplomatischen Austausch zwischen dem Reich und dem Imperium und das kann nur eines bedeuten ... ."

"Es geht um Trahelien!", beendete Jaldrak schneidig den Satz Retos.

"Ganz richtig! In Al'Anfa soll sich die größte Armee seit dem Khom-Feldzug sammeln. Die sind da nicht nur um den Flug der 12 zu bestaunen ... ."

"Wie ich von meinen Informanten aus der Südmeerflotte hörte, herrschen nahezu bürgerkriegsähnliche Zustände in Trahelien."

"Das Imperium wird sich die Schwäche der Königin dort zu Nutze machen ... ."

"... was die Frage nach der Sicherheit von Hôt-Alem aufwirft." Jaldrak runzelte die Stirn.

"Ja, deswegen, mein Freund, brauche ich die neusten Seekarten der Alemitischen Halbinsel und Altoum."

"Du kannst dich auf mich verlassen!"