Geschichten:Brennende Häuser - Gallsteiner Zorn

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Mor'Tres, Baronie Gallstein, Eslamsgrund


Die Wache vor den Räumlichkeiten des Barons sah sich an. Was für ein Laut war dies gewesen? Noch immer hing dieser unmenschliche Klagelaut in der Luft, als hätte man ein Tier den höchsten Qualen unterworfen und dieses Wesen müsse nun all sein Leid der Welt vortragen.

"Herr?" Ein Klopfen, eine Frage, doch keine Antwort. Nach bangen Sekunden, öffnete einer der Wachleute die Türe, sah in den Raum und...

"WAS WAGEN SIE SICH? WAS?" Eine Bestie, mit riesigen Augen packte den Wachmann zerrte ihn in den Raum. "WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN?" Erst jetzt erkannte der Wachmann den Baron vor sich. Das Gesicht verzerrt vor Zorn und Leid gleichermassen. "Herr..."

"RUF MIR CYBERIAN! BEI ALLEN HERRN DER NIEDERHÖLLEN! SIE WERDEN DAFÜR ZAHLEN! ALLE!"

Mit diesen Worten wurde der Wachmann nach draußen geworfen, wo er recht unsanft auf seinem Hintern landete, während sein Kamerad ihn mit vor Schreck geweiteten Augen ansah. "Was? Hol sofort den Hauptmann. Schnell!"