Geschichten:Borons Ritter - Der Schöpfer

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wehrturm Hardenfels, Baronie Zackenberg, 6. Ingerimm 1046 BF

Heiliger Khalid, stehe uns bei und schenke uns Kraft und Geduld für diese gewaltige Aufgabe.

- Anrufung eines Borongeweihten, angesichts der Dritten Dämonenschlacht


Trenner Perricum.svg


Wolfhelm von Hardenstatt starrte in die Dunkelheit seiner Schreibstube, wieviel Zeit vergangen war konnte er nicht sagen. Ob es immer noch tiefste Nacht war oder bereits der Morgen graute wusste er ebenfalls nicht. Solcherlei Dinge hatten für ihn keinerlei Bedeutung mehr. Der Anflug eines Lächelns stahl sich auf seine Lippen, das war einst anders. Zuerst weil er mit jedem verstrichenen Tag sich näher an Rondras Tafel wähnte, dann weil er in Praios' Lichte zu Asche vergangen wäre. Doch nun... Rondras Tafel war in unerreichbare Ferne gerückt und vor Praios' Strahlen schütze ihn nun der Schweigsame.

Was ihn wahrlich umtrieb war ein Gedanke der ihm schon damals, in den Zellen des Walls, gekommen war. Ein Gedanke, der sich tief in seinen Verstand eingebrannt hatte und nun in seinem Kopf wohnte und säuselte. Immerzu, egal was Wolfhelm machte, der Gedanke waberte im Hintergrund seines Seins. Er blickte zum verhangenen Fenster und formulierte ihn leise und doch dröhnten die Worte wie Glockenhall in Wolfhelms Ohren: Dort draußen ist noch immer die Bestie, die mich einst mit diesem Fluch belegte!

Ausgesprochen ließen die Worte jede Faser seines Körpers kribbeln, ließen seine Nackenhaare sich aufstellen und seine Hände verkrampfen. Sein Schöpfer durchstreifte ungestraft die Trollzacken und brachte noch immer Leid und Verderben über die Bewohner dieses Fleckens Aventuriens. Schlimmer noch, sein Unwesen befleckte das Land, die Schöpfung und verhöhnte alles wofür Wolfhelm einst stand - jetzt wieder stand! Ruckartig erhob sich der Ritter und griff unwillkürlich an den Ort, wo sonst Fides lag. Als seine Hand jedoch ins Leere ging fiel es ihm wieder ein, das Schwert hatte er nicht mehr, es war nun bei seinem neuen Eigentümer.

Wolfhelm schüttelte den Kopf, er brauchte eine neue Waffe.


Trenner Perricum.svg


"Wann wirst du wieder zurück sein?", wollte Isabella wissen und blickte ihrem Mann besorgt entgegen, als dieser mit Gero das Pferd sattelte. Es war nicht viel, was er mitnahm, eine einzelne Tasche reichte dem Ritter, der sonst dafür bekannt gewesen war nie gerne zu reisen und schon gar nicht zu Pferd.

"Bald, das verspreche ich dir. Doch zuvor muss ich etwas wichtiges erledigen, etwas was ich angefangen habe und noch nicht zu Ende gebracht". Wolfhelm zurrte einen Gurt fest und wandte sich seiner Frau zu, "solange ich nicht da bin kümmerst du dich um die Belange dieser Herrschaft. Gero wird dir helfen und solltest du mehr Hilfe brauchen schick nach Salix, er ist nicht weitentfernt und wird sicherlich helfen."

Isabella schüttelte langsam den Kopf, "das hat mit dem zu tun was in jenen Wintertagen geschehen ist, nicht wahr?". Er wollte sich gerade seinem Pferd zuwenden hielt dann jedoch inne. "Es hat mit meinem neu gefundenen Glauben zu tun, ich werde dir alles erklären wenn die Zeit dafür gekommen ist". Wolfhelm richtete sein Schwert, ein schmuckloses einfaches Ding was sie noch irgendwo im Wehrturm auftreiben konnten. "Doch zuerst stehen andere Dinge an, Dinge die keinen Aufschub dulden. Vertraue mir, wie du es schon früher getan hast".

Die alte Dame nickte langsam und verdrückte eine Träne, manchmal hatte sie das Gefühl, dass damals im Tsa 1045 BF nur ein Mann zurückgekehrt war, der aussah wie Wolfhelm, während der Echte noch immer dort draußen war. In den Zeiten, wo sie dies nicht dachte, war sie sich sicher, dass ihr Wolfhelm damals dort draußen starb.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Zackenberg.svg   Wappen Herrschaft Hardenfels.svg  
 Burg.svg
 
Autor: Vlad