Geschichten:Borons Ritter - Wolfhelms Wallfahrt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vergiss nicht, wir dienen trotz allem zuerst dem Leben.

- Auspruch einer Boron-Geweihten


Trenner Perricum.svg


An die hohe Dame, Isabella von Erlenbruch

Wehrturm Hardenfels in der Baronie Zackenberg
 
 
 
 
Geliebte Isabella,

ich werde leider nicht allzu schnell von meiner Reise zurückkehren. Ich habe die letzten Tage oft im Gebet verbracht und tatsächlich hat der Schweigsame mir ein Zeichen gesandt. Ein Zeichen, das ich nicht leichtfertig abtun kann.

Ich weiß, dass du mit meinem neuen Glauben fremdelst doch wisse, dass es mir anfänglich nicht anders erging. Auch für mich war dies eine neue Erfahrung, die ich in meinem Alter nicht mehr erwartet habe. Doch sei dir gewiss, dass es mir gut geht und ich mich schon auf unser Wiedersehen freue.

Bis dahin musst du - müssen wir uns jedoch in Geduld üben. Denn meine Reise führt mich fort aus Perricum. Genauer gesagt werde ich eine Wallfahrt nach Rashdul unternehmen, dort steht einer der wichtigsten Tempel des Boron-Glaubens und dort erhoffe ich mir Antworten auf meine zahlreichen Fragen. Wann genau ich zurückkehre kann ich deshalb nicht sagen, doch ich werde dir weiterhin Briefe senden, auf das die Zeit unserer Trennung nicht ganz so schmerzhaft ist.
 
 
 
 
In Liebe
dein Wolfhelm

Gegeben am 6. Rahja 1046 BF, auf Burg Etilienwacht, Baronie Weißbarûn


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg   Wappen Baronie Weissbarun.svg   Wappen Junkertum Dreisteinen.svg   Wappen Herrschaft Etilienwacht.svg  
 Burg.svg
 
6. Rah 1046 BF
Wolfhelms Wallfahrt
Gen Süden


Kapitel 5

Autor: Vlad