Geschichten:Verschollen in Al'Anfa - Im Tempel der Feurigen Rösser

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Irnfrede vor dem Tempel der feurigen Rösser © Nimmgalf

Am Morgen des 22. Travia hatte Irnfredes Gruppe endlich die Grenze nach Perricum passiert. Sie folgten der Reichsstrasse weiter gen Osten entlang des Darpat, der die Ostgrenze der Baronie Wasserburg bildete, und kamen schon nach wenigen Meilen durch den kleinen Markt Drosselau, der einen beeindruckenden Tempelbau aufwies.

"Heda, gute Frau, sag mir bitte was das für ein Tempel ist!" rief Irnfrede einer Passantin zu. "Ihr seid nicht von hier, richtig? Nun, dies ist der Tempel der feurigen Rösser. Hochwürden Sharbarna von Aimar-Gor steht ihm vor. Nur zu, hohe Herrschaften: ein Besuch wird einer weitgereisten Gruppe sicher guttun", lächelte die Frau in mittlerem Alter verheißungsvoll. Und wenn es nur das schöne Badehaus ist, was ihr besucht: es ist der Stolz von Drosselau, wißt Ihr?"

"Vielen Dank, wir werden darüber nachdenken." Damit verabschiedete sich Irnfrede von der freundlichen Frau.

Sie blickte sich zu den anderen um: "Was sagt ihr? Wie wäre es mit einem Abstecher in den Rahjatempel?"

"Na klar, da bin ich dabei!" rief Thorkar erfreut. "Erst entspannen und danach ne Runde schwimmen gehen, herrlich!"

Auch Luna war sichtlich erfreut: "Klingt gar nicht schlecht. Und der Tempel macht auf mich nen guten Eindruck. Eine Massage würde mir auch guttun, nach der vielen Reiterei der letzten Tage."

"Da ich von euren Göttern nichts halte, werde ich wohl gleich mal ins Badehaus gehen. Ihr könnt mich nachher da ja treffen", entschied Simariel.

Nur Ernhelm schüttelte den Kopf: "Seid ihr sicher, dass Ihr das wollt, Herrin? Wer weiß schon, welches Publikum da verkehrt. Wir sollten versuchen nicht mehr Aufsehen zu erregen als nötig."

"Hast wohl Schiss, dass sich bei dir zu viel regen könnte, was?" lachte Thorkar laut, und fing sich einen weiteren zornigen Blick von Ernhelm ein.

Irnfrede entgegnete: "Nun hab dich nicht so, Ernhelm. Dir wird es sicher auch gefallen."

Ernhelm zögerte noch etwas, ließ sich aber dann doch umstimmen.

Sie banden die Pferde an und betraten zu viert den Tempel, während der Elf schon ins Badehaus ging.

Trenner Perricum.svg
Thorkar genießt seinen Aufenthalt im Rahjatempel © Nimmgalf

Im Tempel wurden sie von Sharbarna von Aimar-Gor, der hiesigen Gastgeberin der Leidenschaft, voller Freude empfangen. Sie ließ es sich nicht nehmen, der Gruppe persönlich den Tempel zu zeigen, der mit wundervollen Kunstwerken und vielen verschnörkelten Spielereien aufwarten konnte. Während sich Luna eine Massage durch einen gutaussehenden Akoluthen mit kräftigen Händen gönnte, griff Thorkar hocherfreut zu einem Becher Tharf, wobei es nicht bei den einen blieb. Anschließend verschwand er mit zwei Dienerinnen in einen nur mit einem Vorhang abgetrennten Raum, um der schönen Göttin zu huldigen.


Nur Ernhelm fühlte sich etwas fehl am Platze. Er musste mehrfach die leicht bekleideten Dienerinnen der Rahja höflich abweisen, weil er seine Herrin Irnfrede nicht aus den Augen lassen wollte. So wirkte er irgendwie angespannt und wie ein Fremdkörper in einem Tempel der Leidenschaft.
Irnfrede zog sich später mit der Geweihten in ein Separee zurück, denn sie hatte endlich jemanden gefunden, mit dem sie offen über ihre Gefühle zu Geromel sprechen konnte und wollte.

"... und seit er fort ist vermisse ich ihn so sehr. Ich denke jeden Tag an ihn. Seit ich weiß, dass er als Gladiator in Al'Anfa kämpft, ist in mir den Wunsch ihn zu retten und zurück nach hause zu bringen so groß geworden, dass es schmerzt." Sharbane verstand, drückte die junge Edle fest an ihre Brust und gab ihr einen leidenschaftlichen Kuss. "Wenn der Ruf der Göttin so stark in dir wiederhallt, dann wäre es sowohl töricht als auch schmerzhaft, sich diesem zu verweigern. Also setze deinen Weg fort. Ich wünsche der den Segen der Herrin auf deiner Reise, und dass du das Ziel deiner Sehnsüchte alsbald wahr werden lassen kannst." Irnfrede dankte der Geweihten und spendete noch fünf Dukaten für die Tempelkasse.

Anschließend ging die Gruppe noch ins Badehaus, um bei einem warmen Bad noch einmal tief zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Am frühen Nachmittag ging die Reise dann weiter. Ihr nächstes Ziel war Schloss Rossgarten.