Perricum:Herrschaft Gunnishaag

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Lehen gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Obrigkeit:
Ritter Sigwulf von Zackenberg zu Gunnishaag (seit 15. Rah 1029 BF)
Einwohner:
60
Landschaft:
Wälder:
Kultur:
Religion:
Zwölfgötter-Kult, Bergriten
Handwerk:
Kalksteinbruch, etwas Viehhaltung
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Per-I-15
Dorf.svg   


Die Herrschaft besteht aus dem gleichnamigen Dorf sowie einem Teil des Umlands, es erstreckt sich vor allem Richtung Provinzgrenze. Erschaffen wurde es noch unter dem ersten Landvogt Aldron von Firunslicht, als dieser im Jahr 1029 BF bestallt wurde und seinen Posten bezog. Erst im Phex 1030 BF wurde das Lehn jedoch vollständig von Schergen der schwarzen Lande befreit. Dies war auch das erste und einzige Mal (bis jetzt) bei dem der erste Lehnsnehmer, Sigwulf von Zackenberg, sein Lehn besucht hatte.

Die Bewohner des Lehns sehen ihre Herrscher meist nur einmal in deren Leben, nämlich immer dann, wenn der Lehnsnehmer wechselt und der neue "Glückliche" Herr oder die neue "Glückliche" Dame zu Gunnishaag sich ihr neues bescheidenes Lehn mal anschauen möchte. Meist hat derjenige nach dem ersten Mal auch genug gesehen, um für den Rest seines Lebens keinen Fuß mehr an diesen abgeschiedenen Ort zu setzen.

Das stört die Menschen hier jedoch nicht besonders, sind diese doch froh, wenn sie ungestört ihrem Tagewerk nachgehen können.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Dorf.svg Dörfer

Gunnishaag - typisches Bergdorf (60 Einwohner)

Karte des Lehens


Bedeutende Personen

Sonstige

Borchtrud Erlgrimman (Symbol Tsa-Kirche.svg2. Pra 970 BF)
alte Kriegerin, die als Dorfvorsteherin sich um ihre Gemeinschaft kümmert
Ai'than von Gunnishaag (seit 1020 BF)

Chronik

Wappen blanko.svg 15. Rah 1029 BF:
Sigwulf von Zackenberg wird Ritter zu Gunnishaag.

Kalendarium

Wappen Kennziffer Lehen Einwohner Lehensherr Benutzer Ebene
Wappen blanko.svg Per-I-15 Herrschaft Gunnishaag 60 Ritter Sigwulf von Zackenberg zu Gunnishaag (seit 15. Rah 1029 BF) Edlenkrone.svg
Wappen blanko.svg Per-I-15(Heg) Dorf Gunnishaag 60 Ai'than Borchtrud Erlgrimman von Gunnishaag (seit 1020 BF) Dorf.svg

Raulskrone.svg Kaiserliches Lehen Markgrafenkrone.svg Lehen des Provinzherrn Grafenkrone.svg Gräfliches Lehen Baronskrone.svg Freiherrliches Lehen Junkerskrone.svg Lehen eines Junkers Edlenkrone.svg Lehen eines Edlen Kirchenkrone.svg Kirchliches Lehen Hof.svg Hof

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige