Geschichten:Wirbel um Burg Hahnenfels 8

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Euer Gnaden, ich bin Euch zu Dank verpflichtet.“, Baron Darulf nickte kurz mit dem Kopf.

Irean ibn Yantur erwiderte das Nicken.

„Ihro Gnaden Groterian“, Darulf nickte kurz in die Richtung des alten PERaine-Geweihten, “mag nun bezeugen, dass ich Euch hiermit zum Junker von Gippelstein erhebe.“

Der Angesprochene nickte freundlich.

„Allerdings gibt es ein Problem.“, fuhr der Baron fort, „Laut dem Garether Pamphlet dürft ihr als Geweihter kein solches Amt ausführen…“

Irean kniff die Augen zusammen, „Warum habt ihr dies nicht bei unserer Abmachung erwähnt?“

Baron Darulf neigte mit einem leisen Lächeln den Kopf.

Groterian unterbrach, „Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, darf ein Geweihter ein solches Amt übernehmen, so er einen Vogt ernennt, der die Geschäfte für ihn führt…“

Baron Darulf warf dem Peraine-Geweihten einen bösen Blick zu.

„Nun, wenn dem so ist, dann benenne ich Ayla von Hahnentritt zu meiner Vögtin.“, beschloss Irean ibn Yantur.

„Das ist nicht euer Ernst?“, der Baron schaute seinen neuen Junker erstaunt an.

„Gibt es dagegen etwa auch ein Pamphlet?“, fragte Irean.

Baron Darulf straffte sich, „Nein. So sei es also. Ihr seid nun Junker von Gippelstein und die Schwester des Verräters eure Vögtin.“