Geschichten:Wirbel um Burg Hahnenfels 5

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Du sollst also die Burg angreifen", stellte Baltram Helmisch fest. Er trank einen Schluck Wein, lehnte sich gähnend in seinen Sessel und starrte auf den Kamin.

Irean ibn Yantur trank einen langen Schluck Wein aus seinem Becher, "Wer sagt das?"

Baltram grinste, "Zuweilen haben Gasträume Ohren. Und man sagte, dass Du nicht gerade leise geredet hast…"

"Stimmt", Irean lächelte, "Aber das mit dem Angreifen stimmt nicht."

Baltram schaute ihn überrascht an, "Aber wie…?"

"Ich habe versprochen, den Baron von seinem Vogt zu befreien. Von einem Angriff auf die Burg war nicht die Rede."

"Und wie willst Du das tun?", fragte Baltram skeptisch, "Von Hahnentritt hat die Tore schließen lassen.“

Irean nickte, “Mit Gewalt wird es nicht gehen, dafür ist meine Garde nicht ausgebildet. Es macht keinen Sinn, sie vor dem Tor der Burg zu verheizen."

"Was hast Du dann vor?"

Irean blieb eine Weile stumm, "Es muss auch andere Wege geben, das Problem zu lösen."

Baltram schaute seinen Freund ungläubig an. Doch der schien bereits in Gedanken an einem anderen Ort zu sein.