Geschichten:Wirbel um Burg Hahnenfels 13

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drego von Kupfergrab betrat das Zimmer und setzte sich auf den freien Stuhl.

Brasibert von Hahnentritt schaute nur kurz auf und fuhr dann fort, Scharten aus seinem Schwert zu wetzen. Drego betrachtete seinen Gast, der nun schon seit Tagen hier hockte und seinen trüben Gedanken nachhing…

"Ich habe Informationen erhalten, die Euch interessieren werden.", begann er.

Von Hahnentritt unterbrach seine Tätigkeit nicht.

"Der Baron hat einen Brief vom Grafen erhalten. Über dessen Inhalt weiss ich nichts, aber kurz darauf hat er den Gippelsteiner zum Vogt der Baronie ernannt…"

Das Schwert flog im hohen Bogen durch den Raum und blieb federnd in der hölzernen Tür stecken.

Von Hahnentritt war aufgesprungen und atmete schwer, "Jetzt hat er alles, was einst mir gehörte…"

"Es heisst, der neue Vogt hat den Auftrag Euch zu fangen…"

Brasibert lächelte grimmig, "Na das soll er mal versuchen."


 20px|link=[[Kategorie:|Rache - Ende]]
1030 BF
Rache - Ende
Pläne


Kapitel 13

Autor: Goswin