Geschichten:Wirbel um Burg Hahnenfels 9

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irean von Gippelstein und Ayla von Hahnentritt ritten zusammen den Gippelstein hinauf.

„Euer Gnaden“, begann Ayla zögerlich, „Wieso habt ihr mich zur Vögtin gemacht?“

Irean hielt sein Pferd an, „Ich dachte schon ihr fragt nie. Es gibt in dieser Baronie nur sehr wenige Menschen, denen ich vertraue. Ihr gehört dazu…“

Ayla senkte den Blick, „Aber ihr kennt mich gar nicht.“

Irean schwieg einen Moment, „Auch wenn mein Gott als kaltherzig gilt, so brennt doch auch das Drachenfeuer in meinen Adern“

Ayla schaute überrascht auf.

„Seit ich euch das erste Mal gesehen habe, brennt dieses Feuer nur für euch“, fuhr Irean fort.

„Deshalb möchte ich euch…“, Irean hielt einen Moment inne, „…möchte ich Dich fragen, ob Du mit mir den Traviabund eingehen willst?“

Ayla zügelte ihr Pferd. Irean hielt ebenfalls an, wandte sich zurück und schaute Ayla fragend an.

„Ich muss darüber nachdenken. Gebt mir Zeit!“, bat sie.

Irean nickte, wandte sich wieder nach vorn und ritt weiter hinauf zum Gippelstein, dem Erbe seiner Familie.