Geschichten:Fluss der Erkenntnis - Suchen und Finden

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dorf Eibmühlen, Junkertum Eibenhain, Königliche Domäne Neerbusch, Mitte Boron 1038 BF:

„Wie konnte das passieren?“, Edorian von Feenwasser schlug die Hände über seinen Kopf zusammen. „Ich fasse es nicht!“

„Nun ja“, begann Caradan von Greifstein, „ als ich heute Morgen hier ankam um den Transport der Weinfässer zu beaufsichtigen und die Trenck in Empfang zu nehmen, war sich nicht mehr da. ER hätte besser auf sie Acht geben müssen, das ist nicht meine Schuld!“ Caradan wies mit seinem Finger eilig auf Yann Bellentor, der allerdings sogleich abwiegelte.

„Hätte ich die auf ihr Zimmer sperren sollen? Ich konnte sie ja schlecht daran hindern einen Spaziergang zu machen.“

„Verdammt“, Edorian haute mit der Faust auf den Tisch, „ihr habt ja keine Ahnung wir wichtig die für uns war.“

„Ich fühle mit Ardare, das arme Ding, sie wird sehr traurig sein“, Caradans Mitgefühl wirkte aufgesetzt.

„Vergiss die Schnepfe, es geht viel mehr darum was sie bei sich trug“. Der Junker von Eibenhain richtete seinen Blick nun auf Yann. „Hast du bei ihren Habseligkeiten was gefunden?“

„Nichts verwertbares, tut mir Leid.“

„Arrr“. Edorian stand auf und verließ wutentbrannt seinen Herrensitz. Sein Weg führte ihn zum Hafen, wo die Schwanentochter gerade vertaut wurde. Sie war nach dem Verschwinden der Trenck zu einer Suchfahrt aufgebrochen. „Was gibt es zu berichten Darion?“

„Nun, das wird dir nicht gefallen“, der Kapitän der Schwanentochter machte ein ernstes Gesicht. „Unweit von Serrinmoor wurde eine Frauenleiche angeschwemmt. Der Flussvogt hatte sie mit seinen Mannen entdeckt. Er hat sie mir übergeben, da ich sie identifizieren konnte. Es ist zweifelsfrei die Trenck.“

„Ach verdammt.“ Edorian ärgerte sich sichtlich, wohl weniger um das Ableben der Alten an sich, sondern vielmehr über das wann. Einen Tag länger und es wäre alles gut gewesen, hätte die Alte nicht einen Tag länger durchhalten können? „Was glaubst du, ist sie selber in die Fluten gegangen oder hat jemand nachgeholfen?“

„Der Wunde am Hinterkopf zu urteilen wurde sie ermordet.“

„Na großartig, auch das noch.“ Edorian fasste sich an die Stirn.

„Ich habe da noch was für dich.“

„Hä, was denn?“

„Komm mit auf die Schwanentochter, hier sind zu viele Augen und Ohren.“