Garetien:Tahlmare von Linara

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Charakterbeschreibung

Häuser/Familien

Wappen Familie Linara.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Baronie Linara.svg   Wappen Baronie Linara.svg   Wappen Junkertum Nordaue.svg   Wappen Junkertum Waldwacht.svg   Wappen Junkertum Gruenweiden.svg   Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg   Wappen Familie Linara.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Titulatur:
Ew. Hochgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadel
Lehen:
Baronin zu Linara (seit 1011 BF), Freifrau zu Leustein, Ritterin des Weidener Landes
Daten:
Alter:
88 Jahre
Tsatag:
7. Tsa 958 BF
Geburtshoroskop:
Simia, Horas, Aves, Eidechse
Familie:
Kinder:
Teleriel Avalarion (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Rah 1036 BF), Aidara Naheniel (Symbol Tsa-Kirche.svg30. Tsa 1038 BF), Niamh Allechandriel (Symbol Tsa-Kirche.svg8. Fir 1042 BF), Cordovan (Symbol Tsa-Kirche.svg25. Tsa 1045 BF) 5 Waisenkinder, die Tahl aufgezogen hat und volljährig sind: Junkerin Caya von Linara-Südaue, Junker Gernot von Linara-Nordaue, Junkerin Sari von Linara-Grünweiden, Junker Torben von Linara-Breitezufluss, Junkerin Livia von Linara-Waldwacht
Ehegatte(n):
Martus-Melcher von Helburg (Symbol Travia-Kirche.svgBor 1036 BF-5. Nam 1042 BF)Gishelm von Rallersgrund (Symbol Travia-Kirche.svgRah 1044 BF)ledig
Erscheinung:
Augen:
grau
Haare:
langes hellblondes Haar
Größe:
1,73 Schritt
Herausragende Werte:
Eigenschaften:
IN 15, CH 20, GE 16,
Vor- und Nachteile:
Altersresistenz, Balance, Dämmerungssicht, Herrausragendes Gehör, Herrausragendes Aussehen, Meisterhandwerk (Stimmen immitieren, sich Verkleiden), Ortskenntnis (Großer Fluss), Resistenz gegen Krankheiten, Soziale Anpassungsfähigkeit, Wohlklang, Aroganz:5, Jähzorn:4, Neugier:7, Raumangst:3, Sensiblier Geruchssinn:5, Vorurteile(Piraten):6
Talente:
Stimmen immitieren 13, Sich verkleiden (andere Rasse:Mensch, anderes Geschlecht) 15, Überreden 15, Bogen (Elfenbogen) 15
Hintergründe:
Verwendung im Spiel:
Eine Heldengruppe könnte von ihr Aufträge erhalten, die mit ihrer Fehde im Zusammenhang mit der Familie Leustein stehen oder die Probleme in Brauntal oder in Waldthal betreffen.
Kurzbeschreibung:
Charismatische Halbelfe, durchschnittliche Verwalterin und Diplomatin, kann ihre Mitmenschen für sich einnehmen, will den Menschen in ihrem Einflussbereich helfen
Beziehungen:
gering, kennt aber aus ihren Abenteuertagen den einen oder anderen einflussreichen Adeligen oder ist mit ihm befreundet (z. B. Irian von Vierok)
Finanzkraft:
mittel
Besonderheiten:
siehe Meisterinformationen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Wappen Baronie Linara.svg
Baronin zu Linara
Irberod von Leustein
Baron 21. Eff 994 BF-19. Ing 1011 BF
Wappen Familie Leustein.svg
Tahlmare von Linara
Baronin seit 30. Ing 1011 BF
Wappen Familie Linara.svg
Wappen Baronie Linara.svg
Freifrau zu Bitani
Irberod von Leustein
Freiherr 21. Eff 994 BF-19. Ing 1011 BF
Wappen Familie Leustein.svg
Tahlmare von Linara
Freifrau seit 30. Ing 1011 BF
Wappen Familie Linara.svg
Wappen Junkertum Nordaue.svg
Junkerin zu Linara-Aue
Tahlmare von Linara
Junkerin 16. Phe 1009 BF-27. Rah 1023 BF
Wappen Familie Linara.svg
Wappen Junkertum Waldwacht.svg
Junkerin zu Waldwacht
Lucianus von Wulfswacht
Junker 26. Rah 1009 BF-18. Ing 1011 BF
Wappen Junkertum Waldwacht.svg
Tahlmare von Linara
Junkerin 30. Ing 1011 BF-3. Fir 1023 BF
Wappen Familie Linara.svg
Livia von Linara-Waldwacht
Junkerin 3. Fir 1023 BF-12. Tra 1036 BF
Wappen Familie Linara.svg
Wappen Junkertum Gruenweiden.svg
Haldan von Grünweiden
Junker 26. Rah 1009 BF-18. Ing 1011 BF
Wappen Junkertum Gruenweiden.svg
Tahlmare von Linara
Junkerin 30. Ing 1011 BF-13. Fir 1023 BF
Wappen Familie Linara.svg
Sari von Linara-Grünweiden
Junkerin seit 14. Fir 1023 BF
Wappen Familie Linara.svg
Wappen Junkertum Rallerzufluss.svg
Madalieb von Leustein
Junkerin 27. Phe 1006 BF-19. Ing 1011 BF
Wappen Familie Leustein.svg
Tahlmare von Linara
Junkerin 30. Ing 1011 BF-24. Fir 1023 BF
Wappen Familie Linara.svg
Torben von Linara-Rallerzufluss
Junker seit 24. Fir 1023 BF
Wappen Familie Linara.svg
Wappen Familie Linara.svg
Tahlmare von Linara
Oberhaupt seit 1009 BF
Wappen Familie Linara.svg


Charaktergeschichte

Tahlmare wurde als Findelkind am Strand von Havena gefunden und verbrachte ihre Kindheit in der dortigen Efferdschule. Nach ihrer Schulzeit fuhr sie zuerst auf dem grossen Fluss und lernte ihn mit allen seinen Gefahren kennen. Anschliessend fuhr sie zur zur See. In vielen Situationen stellte es sich herraus, dass es besser war, als Junge / Mann zur See zu fahren. Somit hat sie das Verkleiden zu einer wahre Kunst entwickelt.
Nach einigen Jahren auf See verschlug es sie auf Land, wo sie zusammen mit zwei anderen Elfen und einen Tsa-Geweihten durch die Lande zog.
Im Laufe ihres Abenteuerleben zog sie die Aufmerksamkeit des Kaiserhauses auf sich. Sie ist Baronin von Linara, seit Kaiser Hal sie im Zuge der Halschen Lehenspolitik dort eingesetzt hat. Dankbar nahme sie diese Position an, weil sie bei einem ihrer letzten Abenteuer die Verantwortung von fünf Waisenkinder übernommen hatte. Sie konnte nicht ahnen, was sie sich damit aufgehalst hat.
Die Answinisten-Familie derer von Leustein ist damals ihres Lehens verlustig gegangen, führt aber von Burg Leuental einen enervierenden Kleinkrieg gegen die Baronin. Verschärft wird der Konflikt einerseits dadurch, dass Irberod von Leustein, der ehemalige Baron, auf eine lange Reihe von Ahnen zurückblicken kann und ihn seine eigenen zahlreichen Kinder auch noch anstacheln, zum anderen dadurch, dass Baronin "Tahl" (wie Freunde aus ihrer bewegten Vergangenheit sie nennen) es wagt, sich "zu Leustein" zu nennen, was jeden Unkundigen auf den Gedanken bringen muss, sie sei eine "von Leustein".
Dieser Kleinkrieg ist für Tahl eine ständige Quelle der Ärgernis, der sie von ihren wichtigen Aufgaben ablenkt. Bedingt durch die Krisen (Answin I, Orkensturm, Borbarad, Jahr des Feuers, Answin II) der letzten zwei Jahrzehnte musste sie sich verstärkt um die Bürger und die Flüchtlinge in ihrer Baronie kümmern.
Mit wenig Begeisterung hörte Tahl, dass Answin wieder da ist und wahr froh darüber, dass er wieder weg war.

Gelegentlich besuchen sie ihre Reisegefährten aus alten Tagen.

Ab und zu reist Tahl zum Fluss, um das Wasser im Fluss zu beobachten. Der Fluss, der irgendwann in das Meer fliesst; einen Ort den sie sehnsüchtig vermisst und wo sie vielleicht herkommt ?


Meisterinformation:

Tahl ist eine Elfe und beherrscht diverse Zauber in der elfischen Repräsentation.

Sie spürt, dass ihr Schicksal mit diesem Land verbunden ist.

Sie besitzt drei Edelsteine, dir ihr einmal am Tag die Kraft für einen beliebigen Zauber zur Verfügung steht.

Der Hut, den sie trägt, wenn sie inkognito unterwegs ist, hat als Schmuck nebst einigen Federn auch eine Wurfscheibe havenischer Machart. Der Hut kehr immer wieder zu ihr zurück.

Ihr prächtig verziertes Rapier, dass sie seit über zwanzig Jahren besitzt, und eine Massanfertigung ist, hat im Griff eine Springklinge.

Weitere Nachteile:Sippenlosigkeit, Unfähigkeit für Merkmal: Dämonisch, Unfähigkeit für Talent: Götter und Kulte, Wahrer Name


Zitate

"Das war ja wohl nichts!"

"Answin ist wieder da ?!? Es würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn Kaiser Hal auch wieder erscheint!"

"Flüchtlinge aufnehmen? Kein Problem, inzwischen haben wir damit Erfahrnung!"

"Ich bin mir sich, es steckt schon wieder die Familie Leustein dahinter und ich kann ihnen wieder nichts beweisen!"

(O. Weyer/BB)

Vorlage:Briefspieltexte

Kontakt

Spieler & Darsteller: SC, Olaf W.

Baroniekennziffer: Gar-III-11

Kontakt: Benutzer:Tahlmare