Geschichten:Aufruf an alle Ritter des Bundes der Trollpfortensieger

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An alle Bundesbrüder und Bundesschwestern im Zeichen des Sieges an der Trollpforte, treue Waffenbrüder, werte Freunde!

Nunmehr ist es an der Zeit, unserem Bund zur Ehre zu gereichen und ein weiteres Male den verfluchten Götzendienern und Daimonenbuhlern unsere eherne Stirn zu bieten!


Wir wollen erneut gen Rahjen ziehen und die verdorbene Brut in die dunkelsten Winkel der Niederhöllen zurückwerfen und nicht eher halten, bis wir die Gestade des fernen Ozeans erblicken frei aller sinistren Gestalten!


Laßt die Fanfaren erschallen!

Entrollt die güldenen Heerbanner!

Stimmt Jubellieder im Angesicht der alveranischen Leuin!

Jetzo ist die Stunde auf die wir bangen Herzens aber wackeren Vertrauens gewartet haben!

Jetzo ist die Zeit, in der wir im Sinne unseres Ritterbundes gemeinsam Schwerter ziehen!


All jenen Gemeinen, Bauern und Mägde, die nun verzagen im Angesicht der nahenden Schrecken wollen wir ein hohes Zeichen sein, welch selbiges durch die Lande zieht, gleich einem Gewittersturme, der die Flure und Auen fegt und morsche Äste zerbirsten läßt.


So findet Euch ein in der Kaiserstadt Gareth, wo wir eine genügend lange Weile der Ankunft unserer Mitstreiter im Zeichen der Trollpforte harren werden um denn in gebührender Ruhe gen Wehrheim zu ziehen!

Nicht das planlose Umherirren und das aufgeschreckte Stromern durch Wald und Heide sei unser Betragen, sondern wir wollen sein ein ehern Wall, fest und stark im Geiste, der unüberwindlich sich daselbst darstellt!

Laßt uns ein Zeichen sein für alle Verzagten und Mutlosen!

„Da reitet Garetiens Stolz!“ soll ein jedweder rufen könne im Angesicht unserer erhabenen Ritterschaft!

Mögen unsere Landwehrhaufen ohne Säumen und mit lautem Hall ihres Gleichschrittes ins kaiserliche Lager zu Wehrheim ziehen! Wir jedoch, die Edle des Reiches, Veteranen der Trollpfortenschlacht, wollen allen götterfürchtigen und treuen Untertanen der Krone ein Sinnbild daselbst sein für die Hoffnung auf ein baldiges Ende der dunklen Zeiten!

Laßt uns gemeinsam die Bühne zum letzten Gefecht betreten, wo wir, jeder nach seinen Erfahrungen und Fähigkeiten, eine kleine doch bei weitem nicht unbedeutende Rolle spielen werden!

Laßt uns ein letztes Male gemeinsam paradieren, gemeinsam die Kaiser Reto Allee entlang und durch den Triumphbogen des guten Kaiser Eslams II. hin zum Zwölfgötterplatz ziehen, angetan in strahlender Brünne und glänzender Wehr, gleichsam als Verlockung auf unsere ruhmreiche Heimkehr nach vollbrachter Tat!

Dann erst wollen wir uns zu unseren Regimentern gesellen mit der steten Gewißheit, daß das Dunkle nimmer obsiegen kann, so wir denn in tiefer Ermahnung für Tugend und Moral einstehen werden!


So ist unser Bund dereinst entstanden und in diesem Geiste wollen wir uns zeigen!


Als Bannerträger unseres Ritterbundes wurde meine Person als erster unter gleichen durch unseren Bundesbruder Graf Danos von Luring berufen. Doch ich will nicht vorweggehen sondern eingereiht in die ruhmreiche Reihe der Trollpfortensieger einherschreiten mit festem Willen und starkem Arm.


Mit uns die Götter!


Erlan von Zankenblatt,

Baron zu Syrrenholt, Ritter der Bruderschaft der Trollpfortensieger


gegeben zu Syrrenholt, am 20. Tage des Mondes der gutherzigen Frowe PERaine im Jahre der Zwölfe 34 Hal.


Siegel der Trollpfortenritter

Siegel des Grafen von Luring Siegel des Barons von Syrrenholt


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Reichsforst.svg   Wappen Baronie Syrrenholt.svg   Wappen Familie Zankenblatt.svg  
 Stadt.svg
 
20. Per 1027 BF
Aufruf an alle Ritter des Bundes der Trollpfortensieger
Ein seltsamer Besucher


Kapitel 23

Aufruf an alle Ritter des Bundes der Trollpfortensieger
Autor: Syrrenholt