Perricum:Magie in Perricum

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perricum ist vielleicht nicht ganz so mit Magie durchzogen wie etwa Waldstein oder Eslamsgrund, aber auch hier schlummern mal mehr, wal weniger verborgen kleine Täler und Wälder die von alter Magie oder anderen mythischen Kräften durchzogen sind. Auch sagt man dem Darpat selbst solche nach und die Alte Magie der Trolle (und Drachen) des Walls und vorallem der Zacken ist hier erwähnenswert.

Doch widmen wir uns hier der eher geläufigeren arkanen Künste.

So ist hier zuvorderst die Magierakademie der Reichstadt Perricum zu nennen, an der Antimagie und Seelenheiler ausgebildet werden, die sich mit der Seele und (mit der Austreibung von) Totengeistern beschäftigen. Deren Abgänger lassen sich in ganz Perricum und darüber hinaus finden und gehören der Weißen Gilde an, wenn man ihn auch nachsagt, die graueste aller weißen Akademien zu sein.
Außerdem unterhält/unterhielt der ODL eine Dependance in der Reichsstadt, welche aber versiegelt wurde und somit nur noch wenigen Magiern betreten werden kann. Im haselhainer Dorf Darasturm gibt es auch zwei ansäßige Magierinnen, die selten aber ab und an Schülerinnen aufnehmen. Auch der Palast der Heiler in der Stadt Brendiltal wird von einem Magier betrieben. Weitere freiarbeitende und lehrende Magier sind z.B. Amalion von Wallertrutz in Baronie Wasserburg. Aber auch einigen Höfen der Barone kann man angestellte Magier finden. Nicht selten verdingen sich auch zorganer Illusionistinnen (zeitweise) hier. In den Märkten und Städten sind hingegen immer mal wieder sog. Scharlatane anzutreffen. So sind gehören die meisten Magier Perricums der Weißen Gilde und einige der Grauen Gilde an, Schwarzmagier gibt es nur selten.

Noch seltener als die Zunft der Magier sind die Druiden und Hexen. Während sich erstere in geringer Zahl meistens in den Wäldern und Hängen der Zacken und des Walls verstecken, sind zweitere noch etwas verbreiteter und auch im Tal zu finden. Hier sind folgende - den meisten natürlich nicht bekannte - Zirkel und Schwesternschaften zu nennen: Die meisten Hexen des Tals sind (aranische) Schöne der Nacht, Schwerstern des Wissen oder Teil der Verschwiegenen Schwesternschaft, erstere beide in den städtischeren Gebieten, zweitere in den Weilern und Wäldern. In den bergigeren Regionen sind es eher Töchter der Erde und Seherinnen von Heute und Morgen. Weil die Hexen Perricums nicht so zahlreich sind, gibt es eher gemischte Zirkel. Beispielhafte Zirkel sind der Zirkel der Rabenschwestern, der in großen Teilen identisch ist mit Zirkel am Sturmfels, die eher städtischen Salonschwestern und die eher ländlichen Perrins Hüterinnen, die gar auch mit anderen Zauberern und sogar wenigen Profanen eine Art kleinen Hüter-Zirkel bilden.

Andere, noch seltenere magische Professionen in Perricum sind Schamanen der Ferkina im Wall.