Geschichten:Wandel in Wasserburg - Esche und Kork

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schloss Rossgarten, Baronie Wasserburg

Trisdhan raste voll Freude getragen in die Gemächer seiner Großmutter. Dabei wedelte er mit der neuen Ausgabe der Perricumer Postille.

Trenner Perricum.svg

Wasserbüffel für Wasserburg

Es berichtet für Sie, Calira Bernstein, Redakteurin der Perricumer Postille für die Walllande.

Der Rat der Stadt Wasserburg beschloss am 05. des Monds, eine Immanmannschaft ins Leben zu rufen.

Die Bürger der Stadt hätten viel Leid im Götterlauf 1042 BF über sich ergehen lassen müssen, wie die Ratsmeisterin Arwide Darpathaus mitteilte. Daher beschloss der Rat einstimmig das Volk mit dieser, durchaus beliebten, Sportart zu begeistern.

Vor den Toren der Stadt Wasserburg errichtete der ehemalige Baron Zordian von Tikaris ein kleines Amphitheater. Der Stadtrat beschloss, das Bauprojekt abzuschließen und prüft zurzeit, welche Unterhaltung den Bürgern neben Imman noch dargereicht werden kann.

Vertrauliche Quellen berichten über eine mögliche Austragung von Hunde- und Pferderennen.

Die Immanmannschaft wird in den nächsten drei Monden aufgebaut. Ihre Spieltauglichkeit soll mit Testspielen gegen namenhafte Gegner erprobt werden.

Im Amphitheater zu Wasserburg werden daher die Mannschaften von Vorwärts Vierok, Vulkan Wandleth und Triumph Perricum erwartet.

Das Wasserburger Immanbanner trägt den Namen Wasserbüffel.

Hitzige Diskussionen gab es im Stadtrat über die Farbwahl, in denen das Banner seine Spiele austragen solle. Es wogte hin und her zwischen den Farben der Stadt – blau-weiß – und den Farben der Baronie – schwarz-gelb - .

Es scheint als würde die Stadt mit der Wahl der Farben auch ihre Eigenständig repräsentieren zu wollen und daher werden die Wasserbüffel in einem freundlichen blau-weiß ihre Spiele bestreiten.

Zusätzlich zum bevorstehenden Bauende des Amphitheaters beschloss der Rat der Stadt, die Errichtung einer Immankneipe in Sichtweite des Spielorts. Pächter sind die Familie Darpathaus, deren Vorsitzende die Ratsmeisterin der Stadt ist.

Voll Vorfreude auf das erste Spiel, werde ich Sie, verehrte Leser, in unserem Kurzweyl Teil der Perricumer Postille weiter informieren.

Trenner Perricum.svg

„Omaaaaa“ schrie Trisdhan, während er auf ihren Schoß hüpfte. „Geron „der Brecher“ Müller, Haugmine „Die Sense“ Sensendengler und Dramina „Kopf ab“ Okenheld kommen in die Stadt.“

„Öm äh, wer?“

„Der Brecher von Vorwärts Vierok, die Sense von Vulkan Wandleth und Kopf-ab-Dramina von Triumph Perriucm. Ist das nicht toll?“

„Öm äh, ja? Findest Du es denn toll?“

„Oma ich bin ganz außer Rand und Band. Wasserburg bekommt eine Immanmannschaft.“

„Das ist ja, öhm äh, toll.“

„Gehst Du mit mir ins Stadion?“

„Öm äh, frag Deinen Vater.“

„Papaaaaa…..“ Trisdhan sprang von ihrem Schoß und rannte zu seinem Vater Wolfaran.