Geschichten:Raschtulswaller Ränke - Das Schröpfen

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang Phex 1042 BF, Stadt Wasserburg

Ein weiterer Schein landete in dem Kästchen, die Summe war beträchtlich. Doch das Eingreifen der "strahlenden Pförtner" hatte es erforderlich gemacht, diese hatten vor der Stadt ziemlich gewütet. Was die Bürger ordentlich in Rage versetzt hatte, nachdem man sie davon überzeugt hatte, dass die Furie vom Sturmfels - als Racheakt für einen feigen Überfall, mit dem man selbstverständlich nichts zu schaffen hatte - dafür verantwortlich war.

So hatten sich die Vertreter des Barons bei den bürgerlichen ein weiteres Darlehen errungen und zusätzlich zu den Diamantschädelreitern noch eine kleine Einheit der Waage angemietet um diese unsägliche Fehde endlich beenden zu können.

Den Furien und ihren Hunden musste endlich Einhalt geboten werden, wenn der Markgraf und seine Administration schon nicht eingriff.


 Wappen Markgrafschaft Perricum.svg    Wappen Mittelreich.svg  Wappen Markgrafschaft Perricum.svg    
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
   
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
  
 Stadt.svg
 
Autor: Jan