Geschichten:Eine Grafschaft zu ordnen – Gerwulf von Gareth bestellt/bestallt seinen Perainsgarten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzmeldung: Gräflich Eslamsgrund, 30. Ingerimm 1045 BF – Der frischgebackene Graf von Eslamsgrund und Held vom Tal der Kaiser, Gerwulf von Gareth bestallt seinen ersten Mann für seine gräflichen Ländereien. Dabei soll es kein Alteingesessener sein, sondern ein Schlunder. Einer, der sich an seiner Seite auf dem Schlachtfeld im Tal der Kaiser verdient gemacht hat: Felian von Perainsgarten. Nicht vielen bekannt, gilt der Junker und wuchtige Rittmann als geradlinig, loyal und als sog. Vertrauter der Krone. Der sog. Knoblauchritter soll sich auch bereits vorher für Greifenthron und Königreich verdient gemacht haben und gilt als reisefreudig. Doch gerade zu Eslamsgrund scheint er nur wenige Bande zu besitzen, was vermutlich, so munkelt man, sein großer Vorteil zu sein scheint, ab von der Treue zum Hause Gareth. Perainsgarten soll hoch überrascht gewesen sein, als ihm die Tochter des Grafen, Calderina, selbst Kronvögtin in Eslamsgrund, die Nachricht überbracht habe. Doch die Ehre dieser Ernennung und die besagte Abenteuerlust, ließen den Mann, laut Angaben des gräflichen Hofs, nicht zögern und er soll eiligst nach Eslamsgrund gereist sein, sein Schlunder Lehen in bewährter Hand hinterlassend. Der Eslamsgrunder Adel, vor allem der der gräflichen Ländereien, dem er präsentiert wurde, rätselt noch darum, was er von dieser Ernennung halten soll. So wird auf den neuen Landvogt wohl einiges zukommen.


 Wappen Mittelreich.svg  Wappen Koenigreich Garetien.svg   Wappen Grafschaft Eslamsgrund.svg  
 Wappen Graeflich Eslamsgrund.svg
 
30. Ing 1045 BF
Gerwulf von Gareth bestellt/bestallt seinen Perainsgarten
Ja, aber mein Niemand


Kapitel 3

Ihr werdet euch gut verstehen
Autor: Jan, Vlad