Geschichten:Die Greifenhorster Orkenwacht - Erste Arbeiten

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Burg Orkenwacht, Praios 1035 BF

Burg Orkenwacht machte einen trutzigen Eindruck, wenn auch die Anlage eine kleine war. Die fleißigen Leute aus Neu-Münzenberg waren auch schon eingetroffen, die Arbeiten machten einen guten Anfang. Von der Burganlage selber hatte man einen guten Überblick über die Umgebung, die Passstraße, die Wälder. Valamir hatte sich mit der Burg und deren Gebäude ein wenig vertraut gemacht, hatte sich auch den nahe liegenden Gutshof und die dort lebenden Leute angesehen, war guter Dinge, hier in absehbarer Zeit alles zum Besten richten zu können. Vorräte und auch Baumaterial wurden heran geschafft, der Burgbrunnen lieferte frisches Wasser, alles schien in guter Ordnung zu sein. Der Baron von Greifenhorst hatte ihn noch mitgeteilt, dass er in kurzer Zeit beabsichtigte, seine offizielle Belehnung in einer kleinen Zeremonie hier vor Ort zu erteilen. Er selbst brauche sich da um nicht allzu viel zu kümmern, das würde alles vom Baron selbst erledigt werden.

So vergingen noch mehrere Tage, an denen Valamir noch einiges in Angriff nahm, hier lobte, dort ein wenig antrieb. Er war zuversichtlich, die Anlage wieder zu einem Schild des Reiches und der Mark Greifenfurt zu machen können.