Geschichten:Die Greifenhorster Orkenwacht - Ein Nachtgebet

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gut des Barons nahe Markt Greifenhorst , Praios 1035 BF, derselbe Abend

Als der Abend schon sehr spät geworden war, erhob Valamir sich von der Tafel und entschuldigte sich bei der Dame des Hauses und seinem neuen Herrn, er hätte eine lange Reise hinter sich gebracht und sei nun doch sehr erschöpft. So empfahl er sich und suchte seine Gemächer auf.

"Herrin Travia, sei gedankt für die großzügige Aufnahme im Heim des Barons. Herrin Rondra, sei gedankt, dass du mir diese Aufgabe hast zu Teil werden lassen. In deinem Namen werden ich versuchen, sie auszufüllen. Herr Praios, in deinem Namen werde ich die Ordnung in deinen Landen gegen die orkischen Götzenanbeter aufrechterhalten."

Valamir hielt inne nach seinem kurzen Abendgebet. Dann zog unter seinem Gewand eine Kette hervor. Der daran befestigte Anhänger war aus poliertem Messing gefertigt und glänzte selbst im schwachen Licht der Kerze. Es war die Gestalt eines Drachen. Einzig die Flügel dieser Figur waren aus Eisen gefertigt.

"Hoher Drache Branibor, Alveraniar unseres Herren Praios, schenke mir Einsicht, Gerechtigkeit zu bringen, wo keine ist, und Ungerechtigkeit auszumerzen, wo ich sie sehe."

Mit diesen letzten Worten gen Alveran legte er sich zu Bett.