Geschichten:Die Greifenhorster Orkenwacht - Ankunft in Greifenfurt

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reichstadt Greifenfurt , Praios 1035 BF

Die letzte Nacht der Reise hatten sie noch im Freien verbringen müssen. Von Orkenwall hatten sie es nicht mehr bis Greifenfurt geschafft.

Als die Mauern der stolzen Stadt endlich in Sichtweite kamen, war es eine Erleichterung für den Ritter. Wenn schon nicht Heimat, war ihm die Stadt in den Jahren des Dienstes doch ein Zuhause geworden.

Kurz nachdem das Praiosrund seinen Zenit überschritten hatte, ritt er mit seinen beiden Begleitern durch die Tore ein. Die Hufe seines Pferdes klapperten über das Pflaster der Straßen, als sie zum Praiosberg und zur markgräflichen Festung zogen. Bürger schauten sie nur ab und an unbeteiligt an und taten ansonsten nur die übliche knappe Verbeugung zur Ehrbekundung. Ritter und andere Bewaffnete waren ein gewöhnlicher Anblick in der Reichsstadt, einige mochten sogar sein Gesicht wieder erkannt haben, sodass er nicht einmal das übliche Interesse an Fremden auf sich zog.

In der Feste begab er sich in sein Quartier. Er hatte Meldung beim Kommandanten gemacht und ein Bote wurde losgeschickt, um in der Neuen Residenz seine Ankunft mitzuteilen. Die Greifin weilte zur Zeit nicht in der Stadt, wie man ihm mitgeteilt hatte. Und so sehr er seine Herrin auch verehrte, so geschröpft fühlte er sich von Heerzug und Reise. Valamir säuberte sich und genoss es kurz ruhen zu können, bis er Kunde über alles Weitere erhalten würde.