Geschichten:Die Greifenhorster Orkenwacht - Der Hauptmann

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reichstadt Greifenfurt , Praios 1035 BF

Ein Bediensteter der Residenz meldete sich bei dem Ritter, teilte mit, dass der Hauptmann der Greifenhorster Garde, Jurgo Ziegelow, ihn zu sprechen wünsche. Einen Augenblick danach trat ein groß gewachsener Mann, leicht gerüstet und in den Wappenrock von Greifenhorst gekleidet, ein.

"Rondra zum Gruße. Jurgo Ziegelow mein Name. Ich soll euch im Auftrag meines Barons nach Greifenhorst geleiten, hab auch ein paar Mann der Garde dabei. Wenn ihr Fragen habt, Wünsche, ich soll euch, soweit wie nur möglich, behilflich sein. Wir könnten Morgen früh aufbrechen, wenn ihr es wünscht."

Von Reihersbach richtete sich auf und nahm Haltung vor dem Mann an.

"Rondra auch mit Euch, Hauptmann! Von meiner Seite bestehen keine Wünsche. Wir können morgen in der Frühe aufbrechen. Ich freue mich schon, Hochgeboren von Greifenhorst-Schwarzberg zu treffen."

"Gut, dann Morgen zur Achten Stunde? Die Straße nach Greifenhorst ist ganz passabel, der weitere Weg bis zum Landgut auch, das sollten wir in drei bis vier Tagen schaffen." Hauptmann Jurgo Ziegelow verabschiedete sich mit rondrianischem Gruß.