Geschichten:Beschwerde der Magistra Meliandra

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An den garetischen Staatsrat Praiodan von Luring

sowie an

den Bürgermeister der Stadt Gareth Trautmann Karfenck


Euer Gnaden!

Untertänigst übersende ich Euch meine verbindlichsten Grüße! Vergebt die Belästigung, welche ich Euch mit meiner Depesche zuteil werden lasse, jedoch zwingen mich die Umstände, Euch in dieser Art und Weise um Eure gefällige Aufmerksamkeit zu bitten.

Als Mitgestalterin einer Publikation, welche sich ›Spekulum ex Magicae‹ heißt und in Gareth und Greifenfurt zur Veröffentlichung gelangt, weile ich zur Zeit häufig in der Markgrafschaft Greifenfurt und im Königreich Garetien und ich fühle mich diesen Ländereien durchaus verbunden.

Umso mehr traf es mich, Opfer eines schnöden Anschlages zu werden, der mir vor kurzem in Gareth selbst zuteil wurde. So wurde ich von den Bürgern der Kaiserstadt auf das Übelste beschimpft und gar wurden mir Leben und Gesundheit bedroht. Und dies ganz offensichtlich meines Standes als Magistra der arkanen Künste wegen.

Es betrübt mein Herz und erschreckt meinen Verstand, gehen solche Vorfälle gerade in den heutigen Tagen vonstatten, gepaart mit Unwissenheit und Missverständnis, beginnen bereits in der Kaiserstadt wie eiternde Geschwüre aufzuwuchern; ich frage Euch: Wie soll das noch hinführen?

Wie Euch sicherlich bekannt ist, sind die nicht die ersten Übergriffe auf Magister. Werden wir bald verfolgt und gehetzt werden, weil die Menschen ein Ziel für Hass und Angst brauchen?

Ich möchte Euch nicht mehr kostbare Zeit stehlen, lediglich war es mein Anliegen, meine Empörung zum Ausdruck zu bringen und Euch über diesen Vorfall, der meines Erachtens nicht unterschützt werden sollte, zu unterrichten und Euch die eventuell erforderlichen Maßnahmen ergreifen lassen zu können.

So verbleibe ich im Dank für die mir gewidmete Aufmerksamkeit und dem Wunsche, dass der Segen der ZWÖlfe in diesen Tagen über uns allen ruhe, und den vorzüglichsten Grüßen.

Meliandra Luciana Selena il Zsedai

Magistra der arkanen Künste und Absolventin der Akademie vom Pentagramme, Hexagramme und Heptagramme und Meisterin jenseitiger Entitäten zu Rashdul