Garetien:Meliandra Luciana Selena il Zsedai

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Zsedai Meliandra.jpg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Schwarze Gilde.svg   

Stand und Lehen:
Stand:
Magus
Magische Ränge:
Magistra der arkanen Künste und Absolventin der Akademie vom Pentagramm, Hexagramm und Heptagramm und Meisterin jenseitiger Entitäten zu Rashdul (Schwarzmagierin)
Ämter und Würden:
Ämter:
zeitweise Mitherausgeberin des "Speculum ex Magicae"
Daten:
Alter:
64 Jahre
Tsatag:
983 BF
Erscheinung:
Haare:
schwarz (gefärbt)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Die Magistra war eine Zeitlang Mitherausgeberin des "Speculum ex Magicae", eines zum Teil frawürdigen Pamphlets über magsiche Phänomene und Ansichten, das sich selbst als wissenschaftlich betrachtete, allerdings im Vorfeld der Kämpfe gegen den Daimonenmeister manche Frage aufwarf und schließlich verboten wurde. Magistra Meliandra, die noch im Jahre 1020 BF unliebsame Erfahrungen mit dem frisch bestallten Staatsrat Praiodan von Luring sammeln durfte, wurde im Zuge des Kampfes gegen den Sphärenschänder auf die Proskripitionsliste gesetzt und gilt bis heute als Gesuchte und Gesetzlose in Garetien, Perricum und Greifenfurt.

Sympathisierte eine zeitlang mit den Zielen der Rubinbrüder und agierte als Informationsquelle und Kontaktperson in Gareth, brach mit diesen allerdings als jene als Borbaradianer enttarnt wurden.


Ahnen und Kinder

Vater von Meliandra Luciana Selena il Zsedai Mutter von Meliandra Luciana Selena il Zsedai
Symbol Schwarze Gilde.svg Zsedai Meliandra.jpg Symbol Schwarze Gilde.svg
Meliandra Luciana Selena il Zsedai
Symbol Tsa-Kirche.svg983 BF

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1020 BF

Symbol Schwarze Gilde.svg Die Reiseberichte von Randulf Weißhaupt
Bericht über die Pentagramm-Akademie zu Raschdul
Zeit: Tsa 1020 BF / Autor(en):
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Erneut Übergriffe auf Magierin

Zeit: 20. Tsa 1020 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Beschwerde der Magistra Meliandra

Zeit: 1. Phe 1020 BF / Autor(en): Gelöschter Benutzer
Wappen Reichsstadt Alt-Gareth.svg Meldepflicht für Magier in Garetien verkündet

Zeit: 17. Phe 1020 BF / Autor(en): BB

1038 BF

Trippelwappen2015.svg Und dann bist du frei
Jabal al Duchalah res Khesi verliert die Fassung, zahlreiche Artefakte und sein Leben.
Zeit: 14. Bor 1038 BF zur abendlichen Hesindestunde / Autor(en): BB