Garetien:Staatscantzley

Aus GaretienWiki
Version vom 24. Juli 2018, 08:20 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{Briefspieltexte[^}]*\}\}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gebaeude.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Markt.svg   Stadtviertel.svg   Stadtviertel.svg   Hof.svg   
Politik:
Obrigkeit:
Einwohner:
3
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Sitz des garetischen Staatsrates
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-I ~ A(Heg)



Der Amtssitz des garetischen Staatsrates wurde vor 150 Jahren errichtet auf Geheiß des damaligen Kanzlers Yalfried von Falkenstein und seitdem nur unwesentlich modernisiert. Das Gebäude besitzt einen L-förmigen Grundriss und einen kleinen begrünten Hinterhof mit eieer Remise für Kutschen. Im Gebäude läd ein großes Vestibül zu herrschaftlichem Entree, eine gewundene Treppe führt hinauf in die Dienstzimmer.

Im Dachgeschoss sowie im ersten Obergeschoss befindern sich überdies Wohnräume für den jeweiligen Staatsrat - wobei erst Praiodan von Luring und Horbald von Schroeckh die ersten waren, die hier wirklich dauerhaft gewohnt haben. Luring wurde im Erdgeschoss - im "Gemach der Köpfe", wo die Portraits hängen - im Jahr des Feuers ermordet.