Garetien:Sala'a'shianna

Aus GaretienWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dorf.svg   Hof.svg   Wappen Koeniglich Serrinmoor.svg   Wappen Familie Waldtreuffelingen.svg   Wappen Junkertum Weissenstein.svg   Wappen Junkertum Derrelsbach.png   Wappen Familie Breitefurten.svg   Wappen Serrinwald.svg   Wappen Herrschaft Schennich-Muchsen.svg   Wappen Familie Gesselingen.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Namen:
Sala'a'shianna (Isdira für 'Heim der Libelle')
Lage:
in den Serrinmarschen an der Breite gelegen
Politik:
Einwohner:
40 (Auelfen der Libellenflug-Sippe)
Kultur:
Handwerk:
Fischfang
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
kleine Auelfensiedlung in den Serrinmarschen an der Breite gelegen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Gar-III-01


Allgemeines

Die kleine Auelfensiedlung Sala'a'shianna (Isdira für 'Heim der Libelle') liegt in den sumpfigen Serrinmarschen am Ufer der Breite. Hier leben schon sein vielen Jahrhunderten die Mitglieder der Libellenflug-Sippe, die hier vor allem vom Fischfang leben. Mit ihren wendigen Booten sieht man sie zuweilen auf der Breite beim Fischen.

Die Mitglieder der Sippe sind Menschen gegenüber eher abweisend und feindlich gesinnt, was wohl vor allem mit den vielen Konflikten der Elfen mit der weiter südlich der Marschen herrschenden, sehr Praios fürchtigen Junker von Weißenstein zu tun haben mag. In den vergangenen Jahrhunderten versuchten die Weißensteiner immer wieder mit Feuer und Stahl die Elfen aus den Marschen zu vertreiben - bisher ohne Erfolg.

Quer durch die Serrinmarschen zieht sich der Serrindamm. Doch wehe dem Unkundigen, der die befestigte Straße verlässt, Hilfe von den Elfen kann nicht erwartet werden... ganz im Gegenteil.


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

1044 BF

Wappen Koeniglich Serrinmoor.svg Im Bann der Libelle
Kronvögtin Celissa von Falkenwind und ihre Begleiter werden in den Serrinmarschen von Nebel überrschaft und suchen Schutz in einer der Motten.
Zeit: Bor 1044 BF / Autor(en): Bega

1045 BF

Wappen Familie Eynweiher.svg Eynweiher Brandlöschen
Beim Eynweiher Brandlöschen wird eine tiefe Spaltung des Waldsteiner Niederadels offenbar
Zeit: 12. Pra 1045 BF / Autor(en): Bega